Kymco Maxxer 300 Supermoto

#1 von tneumann , 27.04.2021 15:50

Hallo Ihr lieben,

ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer der Maxxer 300 Supermoto.

Gemessen hatte ich in der Standardausführung eine Höchstgeschwindigkeit von 81 km/h. Danach hatte ich Dr.Pulley Gewichte (22g) eingebaut, einige Kilometer gefahren. Jedoch tat sich da nichts an der Vmax. Heute das vordere 14er Ritzel ausgebaut und ein 16er Ritzel eingebaut, da man gelesen hat, dass dies noch ein wenig an der Beschleunigung und auch an der Vmax tun würde. Allerdings bin ich gerade total verblüfft und verwundert, auch dies führte nicht zu einer besseren Beschleunigung und erst Recht nichts an der Vmax.

Gerade beim Chef von Dr.Pulley angerufen, dieser ist auch extrem verwundert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand Ideen und Tipps woran dies liegen könnte? Gibt es in den neueren Modellen evtl noch eine Art Begrenzer oder ähnliches, was man noch verändern oder ausbauen müsste?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE!


tneumann  
tneumann

Beiträge: 4
Registriert am: 18.04.2021


RE: Kymco Maxxer 300 Supermoto

#2 von Crazy Rider , 28.04.2021 20:34

Das 16er Ritzel dürfte deine Beschleunigung so verschlechtern dass die 22g Pulleys dagegen nicht mehr ankommen. Und du verstehst die Änderungen die du machst nicht.
Ein größeres Ritzel erhöht nur die VMax und verschlechtert die Beschleunigung.
Ein Kleineres Ritzel bringt mehr Beschleunigung aber senkt die VMAX.

Wenn du Beschleunigung willst Ritzel Kleiner und Kettenblatt vergrößern.

Wenn du V max willst Ritzel Größer und Kettenblatt verkleinern.

Mit den Variomatik Gewichten ist das wie folgt.
Leichtere Gewichte = Mehr Beschleunigung und weniger Vmax

Schwerere Gewichte = weniger Beschleunigung und mehr Vmax...

Ich glaube du hast einfach den unglaublichen Zufall produziert das sich beides wegen der geringen Leistung aufhebt. Dazu kommt es auf die Strecke an. Viel Bergauf ist mit nem 16er Ritzel gar nicht mehr. Versuche mal ein 15er Ritzel und 21g Gewichte


Crazy Rider  
Crazy Rider

Beiträge: 32
Registriert am: 24.03.2019


   

Kymco maxxer 250 tuning fragen
Maxxer 300 Sumo schneller Erfahrung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz