MXU 550 EXi Standgas

#1 von xXRaiXx , 07.10.2018 12:32

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ich hab gleich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt, falls nicht, bitte einfach verschieben :-)

und zwar hab ich das Problem das meine MXU 550 im Stand nur etwa bei 1100-1200 U/min liegt und wenn's kalt ist braucht die beim starten schon mal ne zeit lang per Hand Gas um nicht aus zu gehen. Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist (für mich als nicht so erfahrenen "Schrauber" was Motor etc angeht) das Standgas leicht zu erhöhen so auf 1400 U/min ca.

Bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Antworten :-)

Grüße
Stephan


 
xXRaiXx

Beiträge: 3
Registriert am: 07.10.2018


RE: MXU 550 EXi Standgas

#2 von kampfruderer , 07.10.2018 13:28

Hallo Stephan,

da das ein Einspritzer ist, kann man da nichts einstellen. Das Steuergerät regelt - wenn es kann - die einprogrammierte Drehzahl.
Bei deiner Maschine tut es das nicht. Möglicherweise fehlt ihm ein Signal (Temperatursensor) oder ein Stellglied (Leerlaufsteller).
Wenn dir das was sagt und du ein Werkstatthandbuch hast, kannst du die Teile per Hand nachmessen. Wenn nicht, am besten wirklich von einer fähigen Werkstatt Werte auslesen und ggf. nachmessen lassen.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 404
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: MXU 550 EXi Standgas

#3 von xXRaiXx , 07.10.2018 13:35

Hallo kampfruderer.

danke für die Antwort, dann werd ich es wohl die nächsten Wochen mal zur nächsten Werkstatt bringen müssen :-)

Gruß
Stephan


 
xXRaiXx

Beiträge: 3
Registriert am: 07.10.2018


RE: MXU 550 EXi Standgas

#4 von kamy , 07.10.2018 16:27

Ich weis nicht wie das bei der 550er ist aber bei meinem Motorrad mit elektronischer Einspritzung kann ich den Anschlag der Drosselklappe (zu) einstellen und damit auch das Standgas.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Austausch Zündkerze bei einer 700
Steuerkette, Ventiltrieb

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor