Steuerkette, Ventiltrieb

#1 von NeoBlade , 05.10.2018 17:24

Ich bräuchte etwas Erfahrungswerte bezüglich der Steuerkette.

Meine MXU 700 hat jetzt ca. 5000 km runter. In der letzten Zeit höre ich ein rasseln und zischen aus den Motor als wenn sich die Ventile schon vorher öffnen. Ich habe den Eindruck, dass etwas Drehmoment unter 5000 Umdrehungen fehlt. Die Ventile wurden regelmässig eingestellt und sie klingeln auch nicht. Ich vermute, dass evtl. die Steuerkette sich geweitet hat.

Meine Frage ist, wie lange halten die Steuerketten und ggf. Spanner?
Zur Prüfung der Steuerkette möchte ich den zylinderkopf nicht abnehmen. Ist es richtig,dass die beiden Imbusschrauben an der Seite des Zylinderkopf die Markierungen der Steuerkette
anzeigt ?

Was sind eure Erfahrungen?


 
NeoBlade

Beiträge: 31
Registriert am: 01.04.2018


   

MXU 550 EXi Standgas
Mxu 450i geht aus wenn er warm ist

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor