Austausch Zündkerze bei einer 700

#1 von Dreier Gerion , 19.08.2017 11:53

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Zündkerze tauschen bei meiner Kuh da ich aber kein Bock habe zum Händler zu fahren weil das bestimmt nicht so billig wird die Aktion
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich so alles abbauen muss um die zu wechseln


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#2 von Norbert , 20.08.2017 20:12

Servus,
Die Zündkerze sitzt an der in Fahrtrichtung linken Seite des Zylinders. Um da ran zu kommen muss die Linke Seitenverkleidung und die Tankverkkeidung abgenommen werden. Um die Verkleidunsteile entfernen zu können einfach die Spreiznieten lösen.
Gruß Norbert


 
Norbert

Beiträge: 11
Punkte: 10
Registriert am: 07.02.2017


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#3 von Dreier Gerion , 22.08.2017 02:05

Ok danke das werde ich dann mal ausprobieren


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#4 von Pit92 , 21.11.2017 18:25

So, habe heute bei meiner 700er die ab Werk eingebaute Zündkerze CR7E gegen eine NGK Iridium CR7EIX Kerze getauscht. Hoffe, sie springt jetzt ein bisschen besser an, wenn sie warm ist.


 
Pit92

Beiträge: 16
Punkte: 9
Registriert am: 30.01.2017


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#5 von kamy , 21.11.2017 18:51

Hast du schonmal ne neue Software auf die Motorsteuerung bekommen?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.703
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#6 von Pit92 , 22.11.2017 12:29

Ich gehe davon aus, dass die Software im Motorsteuergerät aktuell ist. Mein Fahrzeug ist sechs Wochen alt und wurde vom Händler für mich bestellt. Wegen dem ab und zu (also nicht immer) schlechten Warmstartverhalten meinte der Mechaniker nur, das ist normal, ich soll es aber beobachten. Jetzt habe ich auf Eigenregie die neue Zündkerze eingebaut. Das mir der Händler das Softwareupdate verschweigt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn bei meinen beiden vorherigen ATV´s war er immer sehr zuvorkommend.


 
Pit92

Beiträge: 16
Punkte: 9
Registriert am: 30.01.2017


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#7 von kamy , 22.11.2017 12:46

Wenn sie neu ist sollte das aktuelle drauf sein.

Bei den älteren 700ern hat die neue Software Wunder bewirkt (anspringverhalten).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.703
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#8 von brumm , 14.09.2018 17:55

Frage zur Zündkerze: Mein Stecker war total locker auf der Kerze. Kommt auf das Gewinde am Kopf der Kerze noch so eine Kontaktschraube, oder in mein Kerzenstecker ausgeleiert? Ich probier mal Alufolie in den Stecker reinzufummeln, bessere Idee?


 
brumm

Beiträge: 21
Punkte: 13
Registriert am: 02.07.2009


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#9 von radi , 14.09.2018 18:00

Es gibt zwei Arten Kerzenstecker. 1.Mit dünnem Anschluss, der kommt direkt aufs Gewinde. 2. Mit dickem Anschluss, dann brauchst du ein Käppchen auf der Kerze.


radi  
radi

Beiträge: 78
Registriert am: 28.06.2018


RE: Austausch Zündkerze bei einer 700

#10 von Pit92 , 15.10.2018 19:05

So, meine Kuh ist heute zur 2500er Pflegeinspektion, dabei wurde das schlechte Startverhalten bei warmen Motor wieder beanstandet, nach lagen Gerede wird jetzt das Motorsteuergerät zu Kymco nach Weiden geschickt um ein neues Update zu erhalten. Zwischenzeitlich hatte ich ja die Zündkerze auf NGK Iridium und den Zündkerzenstecker auf NGK gewechselt- leider erfolglos. Bin gespannt und werde berichten! Dauer der ganzen Aktion ca. ein bis zwei Wochen .


 
Pit92

Beiträge: 16
Punkte: 9
Registriert am: 30.01.2017


   

Sicherung fliegt bei Kymco MXU 700 EXI LOF
MXU 550 EXi Standgas

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor