Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#1 von baba1088 , 20.09.2018 22:11

Hallo, habe gerade die Fuß und Kopfdichtung gewechselt ....jetzt habe icher noch das Problem das die Zündkerze mehr hell grau (fast weiss) ist . Habe bereits die HD getauscht gegen eine 106.
Und die co schraube ist eine 1/2 Umdrehung raus. Flaschluft habe ich schon vermutet aber es ist alles dicht( geprüft mit Bremsenreiniger)

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende


baba1088  
baba1088

Beiträge: 5
Registriert am: 15.09.2018


RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#2 von baba1088 , 30.09.2018 19:22

Keiner ne Idee?


baba1088  
baba1088

Beiträge: 5
Registriert am: 15.09.2018


RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#3 von radi , 30.09.2018 19:48

Warum auch, ist doch alles im grünen Bereich.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#4 von kamy , 30.09.2018 22:17

Grüner Bereich wäre woanders ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#5 von radi , 30.09.2018 23:20

Dann erklär doch auch wo er deiner Meinung nach wär.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#6 von kamy , 01.10.2018 05:46

Das kann man doch zur genüge bei google finden.
Wozu das Rad neu erfinden ...?

Und über die Vergaserabstimmung der 250er gibt es auch einige Themen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 | Top

RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#7 von radi , 01.10.2018 08:18

Dann sag mir doch mal, ob du dieses Kerzenbild auch so beurteilen würdest.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3 zuendkerzen.jpg 

radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#8 von Spirit , 01.10.2018 08:43

Früher hieß es, bei guter Vergaserabstimmung soll die Kerze rehbraun sein. Am besten passen würde die Farbe des Isolators vom linken Bild mit der Elektrodenfarbe des rechten Bildes. Als meine neu war, war die Kerze weiß bis hellgrau und ich hatte ständig einen glühenden Krümmer. Vom Werk wurden die Maschinen generell etwas zu mager eingestellt, um die Selbstreinigung des Verbrennungsraumes zu erhöhen und die Abgaswerte zu drücken. Nach etwas nachbessern, wurde die Kerze etwas dunkler und der Krümmer glüht bei normaler Beanspruchung und ausreichender Kühlung durch den Fahrtwind nicht mehr. Das Kerzenbild grau bis braun würde ich akzeptieren, weiß ist für meine Begriffe zu mager, dunkel oder rußig ist zu fett eingestellt. Zu fett (schwarz) kann zu Problemen beim Motorlauf führen, spätestens dann, wenn sich Rußfäden zwischen den Elektroden der Kerze bilden. Zu mager (weiß) kann zur Überhitzung des Motors und damit zum Abriß des Schmierfilms im Zylinder führen, Kolbenfresser können die Folge sein. Wenn du dir das Bild genauer anschaust, siehst du, dass die Länge der Elektroden unterschiedlich ist. Sonst wäre die Farbe des rechten Isolators nicht mehr weiß. Ein Farbvergleich auf diesem Bild ist also nur bedingt möglich.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 | Top

RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#9 von radi , 01.10.2018 08:50

Wie soll ich das verstehen, bist du der Meinung, die Kerzen sind auf dem Bild richtig beurteilt oder nicht?


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Maxxer 250 Zündkerze hell grau

#10 von Spirit , 01.10.2018 09:08

Ich persönlich bevorzuge ein etwas dunkelbrauneres Kerzenbild, aber nicht so dunkel,dass es rußig wirkt. Die Beurteilung der Farben auf einem Bild ist immer subjektiv. Jeder legt das Farbbild eines Fotos, entsprechend seinen Erfahrungen und Neigungen, anders aus und beurteilt es entsprechend. Stell doch mal ein Bild deiner Zündkerze ins Forum, dann ist eine Beurteilung leichter.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

KXR 250 schwankt/schwanzelt hinten
Maxxer 250 Nockenwelle richtig einbauen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz