Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#1 von Katja , 15.08.2018 17:10

Schönen guten Tag.
Ich bin zum ersten Mal in einem forum angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe mir vor ca einer Woche ne kymco maxxer 250 bj 2008 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass es beim Fahren „eiert“ und etwas nach rechts zieht. Habe die geländereifen gegen strassenreifen getauscht (vorne 0,35 und hinten 0,5 bar). Daran lag es nicht. Es sind wohl auch Spurplatten verbaut. Vorne u hinten jeweils 9 cm. Woran kann das eiern liegen? Ich bin ein Quad Neuling, aber ich denke, dass das nicht normal ist. So macht das fahren keinen Spaß.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schonmal im Voraus


Katja  
Katja
Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2018


RE: Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#2 von Hank , 16.08.2018 08:43

Erst mal ein Willkommen hier im Forum !
Durch deinen Reifenwechsel hast du die Fehlerquelle schon etwas eingegrenzt - an denen wird's wohl nicht liegen; allerdings kann man die Felge(n) nicht ausschließen.
Das Fehlerbild deutet auf einen härteren Kontakt des rechten Vorderrads mit z. B. einem Randstein hin. Prüf mal die Vorderradaufhängung mit abmontiertem Rad nach offensichtlichen Schäden.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#3 von Katja , 16.08.2018 09:26

Vielen Dank
Werd ich gleich mal kontrollieren.
Bei dem Vorbesitzer war der vordere rechte Reifen stark abgefahren. Daraufhin hat er den a Arm gewechselt. Kann es evtl damit was zutun haben oder ist vielleicht die Spur verstellt?
Ist der Reifendruck eigentlich ok?
So viele Fragen 😳


Katja  
Katja
Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2018

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#4 von Spirit , 16.08.2018 10:05