RE: Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#11 von Katja , 18.08.2018 11:55

meint ihr auswuchten wäre sinnvoll? Werde nächste Woche mal sehen ob ich eine Werkstatt in der Nähe finde die das machen kann. Was kostet das ca?


Katja  
Katja
Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2018


RE: Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#12 von hikker , 18.08.2018 23:26

Nur mal ganz kurz: "eiern" und "nach links ziehen" sind eigentlich zwei Paar Stiefel bzw. Baustellen.
Das eiern kann vom Reifen kommen oder von der Felge. Das ziehen in eine Richtung kommt vom Fahrwerk bzw. der Aufhängung, also da liegt die Ursache "vor" der Felge.
Wenn Du nun ohne die Spurplatten weniger Probleme hast, dann sind die Probleme deshalb immer noch da, weil sie durch die Spurplatten lediglich verstärkt werden (längerer Hebel).
Ich weiß schon, Du hörst das jetzt nicht gern, aber beide Probleme sprechen nicht gerade für das Maschinchen.
Das dringendere Problem ist also erst einmal das Fahrwerk. Irgendwas stimmt da in der Geometrie nicht, können die A-Arms sein oder schlimmstenfalls der Rahmen. Das mußt Du jetzt als erstes prüfen und lösen (lassen). Danach kann man die andere Sache angehen, umgekehrt macht es keinen Sinn.

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#13 von kamy , 19.08.2018 11:06

Könnten aber auch ausgeschlagene Buchsen in den Querlenkern sein ...

Könnte,könnte,könnte ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#14 von Hank , 19.08.2018 12:55

Ich glaube, wir sind uns ohne große Diskussionen in einem einig:
ERST PRÜFEN - DANN KAUFEN!
Wenn es sich um Kleinigkeiten im "1-Euro-Bereich" handelt kann das ja unerheblich sein - darüber kann das schnell ans Geld gehen ohne das eine Besserung erfolgt...

Schönen Restsonntag
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts

#15 von Katja , 22.08.2018 08:38

Vielen Dank für eure Hilfe.
Da ich das Quad von einem Bekannten gekauft habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Maschine in Ordnung ist 😔.
Es hat sich mittlerweile rausgestellt, dass die beiden vorderen Felgen der nachgekauften (gebrauchten) strassenreifen einen Höhen und seitenschlag haben. Das Radlager vorne rechts ist defekt und wird am Wochenende ausgetauscht.
Die Felgen der Geländereifen Eiern auch etwas. Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei den strassenreifen. Darf ich damit noch fahren?


Katja  
Katja
Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2018


   

Getriebedeckel Getriebe zerlegen
Startprobleme bei meiner Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz