RE: Startprobleme bei meiner Maxxer 300

#11 von Sithom , 10.08.2018 07:36

Hallo Yogi,
Ich hatte bei meiner KXR genau das selbe Problem das du beschreibst..
Bei mir hat es am Gangwahlschalter gelegen. Der hatte scheinbar einen Wackler beim Stromschluss im Neutral.. Hat somit dem Steuergerät immer Neutral drin, Vorwärts, Neutral, Vorwärts signalisiert. Das Steuergerät dachte dann ich schalte ohne Bremse und hat daraufhin dem Motor abgestellt.
Du kannst das aber einfach prüfen bevor du Teile auswechselst... ich vermute mal die Maxxer ist ziemlich gleich zur KXR aufgebaut.
Es läuft ein Kabel aus der Variomatikseite mit 2 Drähten aus dem Gehäuse (Gangwahlschalter) bis unter die rechte Seitenverkleidung unterhalb vom Sitz.
Ein Kabel davon ist grün/rot (für Neutral) und eines davon blau/rot (für Rückwärts).. Steck die beiden einfach mal aus und geh mit dem grün/roten Kabel, das aus dem Steugerät kommt auf masse (gut an Masse befestigen). Wenn jetzt deine Kiste funktioniert liegts definitiv am Gangwahlschalter..


 
Sithom

Beiträge: 76
Registriert am: 07.05.2018


RE: Startprobleme bei meiner Maxxer 300

#12 von radi , 10.08.2018 09:16

Wenn du mir sagst was für Kabelfarben du an der Kontrollbox hast, dann brauchst du nur zwei Kabel brücken und es funktioniert wieder. Dann brauchst du gar nix kaufen, hat dann natürlich auch keine "Sperre" mehr, die ist dann aufgehoben.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


   

Maxxer 250 „eiert“ beim Fahren und zieht nach rechts
Ausbau Achsgetriebe vorne

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz