Bremssättel

#1 von Iroost , 01.06.2018 19:58

Hallo in die Runde

Ich habe da ein Problem und hätte nurr gerne gewußt,ob von Euch auch schon einmal jemand dieses Problem gehabt hat.
Angeblich sollen laut Aussage der Werkstatt beide Bremssättel an meiner kymco Mxu 500 defekt sein.
Die Bolzen , die die Bremsklötze auf dem Sattel festhalten , bzw fixieren sollen fest hängen. Diese Bolzen gibt es natürlich nicht einzeln und man soll dafür gleich den ganzen Bremssattel austauschen. Kostet mal eben schlappe 500,00 Euro. Ist das normal , oder hat da jemand einen Tip für mich ?
Die Werkstatt bekommt angeblich die Bolzen nicht gelöst.

Gruß

Dirk


Iroost  
Iroost

Beiträge: 10
Registriert am: 22.01.2018


RE: Bremssättel

#2 von kamy , 01.06.2018 21:52

Und warum das Ganze jetzt nochmal?

Gibt es doch schon hier :
Bremssättel


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.06.2018 | Top

RE: Bremssättel

#3 von Iroost , 02.06.2018 00:51

Ja , in dem anderen Portal suche ich diese zwei Bremssättel und hier wollte ich einfach nur einmal in Erfahrung bringen , ob jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt hat.Diese Kiste treibt mich noch zur Weißglut.

Gruß
Dirk


Iroost  
Iroost

Beiträge: 10
Registriert am: 22.01.2018

zuletzt bearbeitet 02.06.2018 | Top

RE: Bremssättel

#4 von kamy , 02.06.2018 09:10

Nur wegen der Bremsen?

Ist aber ein bekanntes Problem welches man umgehen kann wenn man die Bolzen gleich von Anfang an los nimmt und die Gewinde Fettet.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bremssättel

#5 von Iroost , 02.06.2018 21:37

Nein , nicht nur wegen der Bremse hinten.
Ich habe dieses Quad als Vorführfahrzeug gekauft , sogar achtfach bereift. Habe es in Mönchengladbach abgeholt und bin dann lediglich drei Wochen damit zur Arbeit gefahren. Noch nicht einmal Gelände hat es mit mir gesehen. Ich merkte beim Fahren , das es immer leicht nach rechts zog. Dann hatte ich die Stollenbereifung gegen die Sommer Straßenbereifung gewechselt. Da wurde das Eiern erst mal richtig wild. Bin dann hier in eine Werkstatt gefahren und habe dieses überprüfen lassen. Ergebnis. Beide Radlager vorne im Eimer , die dann Sorge dafür getragen haben , die Bremsscheiben gleich mit zu schreddern. Da war ich ja schon geladen genug. Und dann die Odysse mit der Ersatzteilbeschaffung !!! Ja geh mir doch einer laufen. Da bekommst Du ja Haarspitzenkatharre !!! Trotz Fahrgestellnummer zig mal die falschen Teile bekommen , weil Sie die Teile so verbaut haben , wie Sie gerade Lust hatten.
Da bleibt es doch nicht aus , das man Schaum vor den Mund bekommt. Es steht jetzt mitlerweile fast vier Wochen in der Werkstatt. Das ist doch toll , oder nicht??

Gruß


Dirk


Iroost  
Iroost

Beiträge: 10
Registriert am: 22.01.2018


RE: Bremssättel

#6 von quaddelfahrer , 03.06.2018 08:46

Die Führungsstifte musste ich auch schon mal Ausbohren, und die kann man kaufen.
Anlage Bild oder meint ihr die nicht ? DSCI1823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Bremssättel

#7 von Hank , 03.06.2018 13:02

...mit ca. 3,50 € nicht grade ein Hochpreisartikel (z. B. bei den Standardmodellen)


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Bremssättel

#8 von Iroost , 03.06.2018 16:05

Und wo hast Du die bekommen ??


Iroost  
Iroost

Beiträge: 10
Registriert am: 22.01.2018


RE: Bremssättel

#9 von Hank , 03.06.2018 16:40

Ich hab noch keine gebraucht, konnte aber nicht glauben, daß es solche Probleme bei Kymco geben kann (ist ja schließlich keine Polaris oder so ).

Ich hänge dir mal ein paar gängige Adressen an:
https://www.quad-company.de/quad/ersatzteile/kymco
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco..._4361_4382.html

Bei der Suche nicht stur nach Schema F vorgehen wenn du die Maße hast. Kymco verwendet viele Gleichteile bei verschiedenen Fahrzeugtypen und gibt auch häufig die entsprechenden Maße an.

Ich hoffe, du findest die richtigen Teile
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Suche Anleitung für Seilwinde Powerseries 5000
Benzinfilter für Fahrzeuge mit Vergaser; welche taugen was?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz