Benzinfilter für Fahrzeuge mit Vergaser; welche taugen was?

#1 von wauhoo , 21.04.2018 00:03

'N Abend,

da es das Thema nicht zu geben scheint, eröffne ich es ob meiner Erfahrung aus dem täglichen Einsatz, die durch eine Info bestätigt wird.

Die meisten Benzinfilter, incl. des originalen für die MXU 250 S, scheinen nur für um die 5.000 km ausgelegt zu sein und sind dann zu; diese 5.000 km wiederum fährt meine MXU innerhalb von 2 bis 3 Monaten.

Deshalb die Frage in die Runde, wer für in Quad/ATV nutzbare, bessere Benzinfilter kennt, die ein größeres Wechselintervall haben?

mfg
wauhoo


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Benzinfilter für Fahrzeuge mit Vergaser; welche taugen was?

#2 von opahardrock , 21.04.2018 09:01

Öhhh bei meiner Maxxer hält der bis jetzt über 15.000 Kilometer ohne Probleme.
Das was durch einen Filter durchläuft bestimmt seine Haltbarkeit.
Tankst du öfter aus einem von innen lackierten Blechkanister?
Da löst sich mit der Zeit innen der Lack und wenn das Ding schon recht alt ist rostet der auch gerne.
Die ganze Plörre wandert dann beim Nachtanken natürlich auch im Tank und verstopft den Benzinfilter.
Ist eventuell der Tank (Benzin) von der Tankstelle deines Vertrauens nicht mehr so top?


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Benzinfilter für Fahrzeuge mit Vergaser; welche taugen was?

#3 von wauhoo , 21.04.2018 09:33

Zitat
Öhhh bei meiner Maxxer hält der bis jetzt über 15.000 Kilometer ohne Probleme.

Hab' jetzt den 5ten vor ca. 2 Wochen eingebaut, (müsste im Thema mit den Leerlaufschwankungen stehen), und den 6ten auf Reserve.

"Im Durchschnitt" wurde jedes halbe Jahr der Nutzung ein neuer Benzinfilter eingesetzt.

- einer bei ca. 3.121 km; Original mit Original getauscht, gegen jenen, der mit dem Fahrzeug übernommen worden ist;
- einer bei ??? ; Original mit kein Original getauscht;
- einer bei ca. 34.782 km; kein Original mit Original getauscht;
- einer bei ca. 44.518 km; Original mit Original getauscht;

Die letzte originale Benzinfilter hätte nicht mal 10.000 km gehalten.

Zitat
Tankst du öfter aus einem von innen lackierten Blechkanister?

Nö, sowas hab' ich nicht mal.

Zitat
Ist eventuell der Tank (Benzin) von der Tankstelle deines Vertrauens nicht mehr so top?

2 Tankstellen hier im Ort wurden um 1995 gebaut, eine 3. hatte es schon viel früher. Es ist von keiner bekannt, daß sie schon mal die unterirdischen Tankanlagen erneuert hätten; nur die oberirdischen wurden schon ausgetauscht.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016

zuletzt bearbeitet 21.04.2018 | Top

   

Bremssättel
Vorsicht bei Drehgasgriff!!!!!!!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz