Startprobleme mit E-Starter

#1 von grobi0711 , 17.04.2018 22:20

Hallo zusammen,

habe letztes Wochenende eine MXU300 gekauft. Bei der Probefahrt sprang sie ohne Probleme an. Nun bin ich nach dem Kauf ca. 80 km mit der MXU nach Hause gefahren - auch alles einwandfrei.

Gestern wollte ich sie per E-Starter starten, sie dreht kurz und plötzlich geht der Tacho aus und wieder an, die Uhrzeit stellt sich auf 00:00 und sie startet nicht. Hörte sich an, als ob der Anlasser sie nicht gedreht bekommt. Habe spontan die Batterie in Verdacht gehabt, die hat aber 12,89 V. Mit dem Seilzug startet sie direkt.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee haben könnte, wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat oder was ich noch prüfen könnte um ihm auf die Spur zu kommen.

Danke und viele Grüße!


grobi0711  
grobi0711

Beiträge: 3
Registriert am: 15.04.2018


RE: Startprobleme mit E-Starter

#2 von kamy , 17.04.2018 22:28

Da wird die Batterie beim starten zusammenklappen.
Die ist wohl hin.

Überbrück doch mal vom Auto und guck ob der Anlasser dreht und sie dann anspringt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Startprobleme mit E-Starter

#3 von grobi0711 , 17.04.2018 22:30

Hallo Kamy, super, Dank Dir für den Tip!
Probiere ich aus und berichte! :)


grobi0711  
grobi0711

Beiträge: 3
Registriert am: 15.04.2018


RE: Startprobleme mit E-Starter

#4 von grobi0711 , 19.04.2018 20:20

Danke Kamy, du lagst goldrichtig 🖒


grobi0711  
grobi0711

Beiträge: 3
Registriert am: 15.04.2018


   

Kymco MXU250 15A Main Sicherung fliegt ständig raus
Zündkerzenausfall; nur eine Frage dazu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz