Zündkerzenausfall; nur eine Frage dazu

#1 von wauhoo , 26.03.2018 07:46

Guten Morgen,

bereits vergangene Woche fiel unterwegs die Zündkerze aus, nachdem sie mehr als 10.000 km im Einsatz war.

Etwas verwundert war ich allerdings ob der Tatsache, daß das Frontlicht im Vorfeld dieses Ausfalles bei Betätigung des Bremshebels erheblich abgedunkelt wurde und das Bremslicht defaktisch aussetzte, also gar nicht aufleuchtete, und das Rücklicht ebenso abdunkelte, wie Frontlicht und Tachobeleuchtung.

Einen Zündkerzenausfall beim Quad hatte ich noch nicht, falls die Fragestellung etwas seltsam scheint.

Nach einsetzen der neuen Zündkerze war alles wieder ok.

Kann der Ausfall einer Zündkerze tatsächlich zu derartigen Lichtausfall-Symptomen führen?

(Ob die Zündkerze in echt hinüber ist, wird noch geprüft).


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


   

Startprobleme mit E-Starter
Abblendlicht und Fernlicht ohne Funktion.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz