Kymco MXU250 15A Main Sicherung fliegt ständig raus

#1 von Lubu , 05.04.2018 12:56

Habe ein Problem mit der Elektrik bei meiner Kymco MXU250.
Problem: sobald ich den Zündschlüssel auf Mittelstellung drehe fliegt sofort die 15A Main Sicherung raus. Darauf hin habe ich den gesamten Kabelbaum kontrolliert (Sichtprüfung), alle Stecker abgezogen und gereinigt sowie die 2 weiteren Sicherungen überprüft. Batterie habe ich ebenfalls kontrolliert ob die Kabel alle richtig frei liegen. Feuchtigkeit schließe ich auch aus. Ich habe nirgendwo irgendwas auffälliges feststellen können. Das Problem ist mir während der Fahrt aufgetreten. Es ist mir aufeinmal aus gegangen. Dann hatte ich es mal wieder zum laufen und ab jetzt ist der Fehler wieder durchgehend. Ich weiß nicht mehr so richtig weiter.

Mein überlegungen:
- Spannungswandler überprüfen und gegebenenfalls erneuern???
- kann es manchmal am Zündschloss liegen???

Wäre für Ratschläge dankbar.
Viele Grüße Lubu


Lubu  
Lubu

Beiträge: 1
Registriert am: 05.04.2018


RE: Kymco MXU250 15A Main Sicherung fliegt ständig raus

#2 von Thor72 , 15.04.2018 16:35

HalloLubu , ich habe eine MXU 300 R , ich habe fast dasselbe Problem..bei war es am Anfang auch..nach mehrstündigem befassen...bin ich jetzt soweit daß das Quad im Standgas läuft...beim Gas geben aber die Sicherung wieder fliegt...ich glaube das es an der CDI liegt..ich werde es noch weiter untersuchen und meine Fortschritte dann hier Preis geben. Solltest du weiterkommen wäre es nett von Dir zu hören.Mfg Thor 72


 
Thor72

Beiträge: 2
Registriert am: 15.04.2018


RE: Kymco MXU250 15A Main Sicherung fliegt ständig raus

#3 von Thor72 , 29.04.2018 19:57

Hab mein Quad jetzt in die Werkstatt gebracht. Fehler wurde gefunden..
Vorne Links unter dem Kotflügel ist am Metallrahmen ein Relais...da scheuerte das Kabel durch...durch Lenker Bewegung...wurde neu isoliert... Sicherung hält.

Endlich.... Jetzt...Freie Bahn mit Marzipan😂😂😂😂😂


 
Thor72

Beiträge: 2
Registriert am: 15.04.2018


   

E- STARTER
Startprobleme mit E-Starter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor