Kühlflüssigkeit Maxxer 450i

#1 von Thomas S. , 11.04.2018 19:37

Hallo,

ich muss bei meiner Maxxer 450i Kühlflüssigkeit nachfüllen. Im Moment ist da eine grüne Flüssigkeit drin.
Kann mir jemand sagen was ich außer destilliertem Wasser für Kühlflüssigkeit zugeben muss?
Die heißen Tage kommen ja noch!!😀

Thomas


 
Thomas S.

Beiträge: 40
Punkte: 32
Registriert am: 01.11.2015


RE: Kühlflüssigkeit Maxxer 450i

#2 von kamy , 11.04.2018 19:45

Da man nicht weis was da jetzt genau drin ist würde ich es komplett ablassen und mit einem Kühlmittel für Alumotoren entsprechend neu befüllen.

Manche Kühlmittelzusätze vertragen sich nicht miteinander und dann gibt es Flocken die die Kühlkanäle dichtsetzen können.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kühlflüssigkeit Maxxer 450i

#3 von hikker , 11.04.2018 22:22

Destilliertes Wasser kommt in Nassbatterien, in den Kühler kommt ganz einfach Leitungswasser. Und um die Farbe des Frostschutzzusatzes (grün?, blau, rot, etc.) kannst Du Dir Gedanken machen, wenn die KALTEN Tage wieder kommen.

Griaßle!



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Kühlflüssigkeit Maxxer 450i

#4 von kamy , 12.04.2018 10:57

Wenn man dann noch dran denkt! Ich hab schon ein paar kaputtgefrorene Zylinder gesehen.

Die Kühlmittelzusatz verhindert ja auch Korosion und schmiert etwas.

Reines Wasser würde ich beim Alumotoren nur kurzzeitig fahren.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Drossel draussen läuft schlecht
Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz