Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel

#1 von mumpiz , 10.04.2018 21:33

Hallo zusammen

wollte eben meiner maxxer mach dem Winterschlaf noch was Gutes tun und habe ihr eine neue NKG Iridium DPR7EIX9 Zündkerze spendiert .
Wie im Forum beschrieben mit den 17 NM angezogen. Alles prima geklappt.

Startet tiptop so wie es sein soll. Nun aber auf der Probefahrt war die Endgeschwindigkeit max. 75 km/h die sie auf eher mühsam erreicht hat. Sonst donnert Sie 83-85 km/h.
Ebenso zieht sie nicht mehr so schön hoch, brüllt zwar immer noch gleich, aber ist einfach nicht mehr so "bissig". So wie Drehmoment fehlen würde.

Bei der Iridium Zündkerze sollte es ja eher anders sein, bessere Beschleunigung und ggfs. etwas mehr Endgeschwindigkeit.

An was kann das liegen ? Eine Kerze muss ja nicht eingefahren werden. Muss ich was einstellen ???

Für Tipps der Schrauber wäre ich dankbar

Grüsse
mumpiz


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


RE: Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel

#2 von kamy , 10.04.2018 22:24

Schraub mal die alte wieder rein ne guck ob sich was ändert.

Normal kann das nicht zusammenhängen. Da die Kerze aus welchem Material auch immer nur einen Funken produziert.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel

#3 von blue.devil77 , 11.04.2018 00:08

Hallo,

ich habe bei der Auswinterung vor zwei Wochen genau das gleiche gemacht. Die Werkszündkerze gegen eine NGK-Iridium ersetzt. Ich musste nichts verstellen. Hat problemlos geklappt. Verbessert hat sich bei mir das Kaltstartverhalten etwas. Beim Fahren selbst merkt man kaum nen Unterschied.


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto


blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 67
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016


RE: Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel

#4 von mumpiz , 11.04.2018 01:19

danke euch

ja habe ich mir fast gedacht, dass das eigentlich nicht sein kann. Aber zur Zeit ist es leider so.

werde mal die alte Kerze reinmachen und sehen ob das Teil wieder besser abgeht.

Werde dann wieder berichten wie was wo

Grüsse
mumpiz


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


RE: Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel

#5 von mumpiz , 11.04.2018 17:09

Hallo zusammen

da es mir nun wirklich nicht klar war weshalb die maxxer gestern nicht wollte wie sie sollte. Dachte ich, mach ich nochmals mit der Iridium Kerze eine Runde.

Was soll ich sagen .............. nach dem warmfahren mal hochgedreht, hat das Gas schön angenommen und ist auch zügig beschleunigt. Endgeschwindigkeiten heute zwischen 80km/h und 85 km/h (Tacho) je nach Strasse / Wind und Steigung ;-)

Also so wie es nun aussieht alles in Ordnung. Mal auf der nächsten Fahrt sehen ob alles so bleibt.

Allerding ist es mir völlig unklar was gestern das Problem war .......... Wetter 10Grad Aussentemperatur ............ irgendwie Coke etwas verklemmt ........... einfach keinen Bock ............. Vergaser irgendwas kurzfristiges .................. ich weiss es echt nicht


Bin jetzt einfach froh, dass die maxxer nun wieder ihren Dienst tut so wie sie soll


Grüsse
mumpiz


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


   

Kühlflüssigkeit Maxxer 450i
Welches Düsenset empfehlt ihr?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz