Drossel draussen läuft schlecht

#1 von Markus83 , 30.03.2018 11:35

Hallo zusammen hab bei meiner Maxxer 300 wide die Drossel ausgebaut und umgedüst. Hab mit ner 125 Hauptdüse angefangen dann lief sie schlecht bzw schlechte Gasannahme. Danach ne 120 und die Originale 112 eingebaut, mit den Düsen ist sie immer schlechter gelaufen. Aktuell hab ich ne 135 Düse drin, sie läuft im kalten unteren Bereich nicht sauber und teilweise hat sie immer noch nicht eine gute bzw direkte Gasannahme. Kann das sein das ich noch höher bedüsen muss 140 oder 145 Hauptdüse? Bin am überlegen ob ich alles wieder original mache, bevor etwas kaputt geht. Kann das sein das nur so ne olle Drossel so ne Veränderung macht? Der Rest ist alles original (Luftfilter, Auspuff)

Mich wundert es halt weil viele schreiben wie toll die Drosselentfernug sein soll zwecks mehr bums im unteren Bereich. Oder hab ich etwas falsch gemacht bzw etwas vergessen einzustellen.

Bitte um Hilfe

Gruss Markus


Markus83  
Markus83

Beiträge: 18
Punkte: 8
Registriert am: 23.10.2017


RE: Drossel draussen läuft schlecht

#2 von kamy , 30.03.2018 11:41

Hast du die Nebendüse auch größer gemacht?
CO2 Schraube neu eingestellt?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Drossel draussen läuft schlecht

#3 von Markus83 , 30.03.2018 12:01

hab keine grössere Nebendüse eingebaut. CO2 Schraube? Wo sitzt die am Vergaser? was macht die Schraube?


Markus83  
Markus83

Beiträge: 18
Punkte: 8
Registriert am: 23.10.2017

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

RE: Drossel draussen läuft schlecht

#4 von Hoschi09 , 30.03.2018 13:41

Ohne hier jemand persönlich angreifen zu wollen, aber mich erschreckt die Skrupellosigkeit, mit der, ohne die kleinsten Grundlagen über Gemischaufbereitung, an den Vergasern rumgeschraubt wird.
Ich nehme mal an, das die Drossel lediglich eine Verjüngung im Ansaugtrakt war. Wenn du die ausbaust, bekommt dein Motor über das gesamte Drehzahlband mehr Luft. Also braucht er auch über das gesamte Drehzahlband mehr Sprit. Die HD ist nur für den Vollastbereich zuständig. Deine Kiste wird im Leerlauf und Teillastbereich zu mager laufen, wodurch du den Motor über kurz oder lang in die ewigen Jagdgründe schickst.
Kleiner Tip: Ob du die richtige Leerlaufdüse (LLD oder auch ND) hast, kannst du feststellen, indem du den WARMEN Motor im Leerlauf laufen läßt und die Leerlaufgemischschraube von 0 bis 3 Umdrehungen verstellst. Ändert sich die Drehzahl des Motors, so ist die LLD ok. Wenn ok, dann entsprechend unzähliger Vergasereinstellthreads im www neu einstellen. Sonst die nächstgrößere LLD rein und Prozedere wiederholen.


Hoschi09  
Hoschi09

Beiträge: 30
Registriert am: 22.03.2018

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

RE: Drossel draussen läuft schlecht

#5 von kamy , 30.03.2018 14:04

Jeder fängt mal klein an und zum üben muß mal mal was kaputt machen ...

Wie das die Leute bloß früher ohne Internet geschafft haben ?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Drossel draussen läuft schlecht

#6 von Hoschi09 , 30.03.2018 14:15

Die Meisten schaffen es ja auch MIT Internet nicht, weil sie eine Step-by-Step-Anleitung suchen, aber selbst 2 baugleiche Motoren brauchen in der Feinabstimmung eine andere Bedüsung.

Ich bzw. wir haben unendlich Lehrgeld bezahlt. Da gab es noch kein Stecktuning und Co. Da wurde noch gefeilt. Heute steht fast alles im Netz, nur muß man auch in der Lage sein, aus den 2 Millionen geradezu grotesken Beiträgen (siehe mein Kommentar zu grobstolle im 50er Bereich) genau die herrauszufinden, die dich in die richtige Richtung führen. Und das geht eben nicht ohne Grundlagen.


Hoschi09  
Hoschi09

Beiträge: 30
Registriert am: 22.03.2018


RE: Drossel draussen läuft schlecht

#7 von kamy , 30.03.2018 15:23

Das ist wohl war!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Drossel draussen läuft schlecht

#8 von Markus83 , 30.03.2018 17:24

danke für eure Antworten. Stimmt ich habe keine Erfahrungen mit Vergasern, habe es übers Forum und internet gelesen, Drossel raus grössere Hauptdüse rein und fertig. deshalb werd ich alles in den Ursprungs Zustand versetzen bevor etwas kaputt geht und bin damit zufrieden wie sie aktuell gelaufen ist.

Gruss


Markus83  
Markus83

Beiträge: 18
Punkte: 8
Registriert am: 23.10.2017


RE: Drossel draussen läuft schlecht

#9 von Hoschi09 , 30.03.2018 17:38

In deinem Fall ein weiser Entschluß, Markus. Viel Spaß mit deiner Möhre.


Hoschi09  
Hoschi09

Beiträge: 30
Registriert am: 22.03.2018


RE: Drossel draussen läuft schlecht

#10 von opahardrock , 30.03.2018 20:54

Sitzt der Vergaser auch wieder richtig fest auf dem Ansaugstutzen?
Am Vergaser sollte ein "Keil" sein und am Ansaugstutzen ist dafür eine Aussparung (So ist das beim 30er Keihin Vergaser.).
Wenn das nicht richtig sitzt kannst du auch eine 200er HD einbauen und der Motor läuft nicht.
Im Sommer 120er und im Winter 122er HD habe ich bei meiner allerdings mit K&N Luftfilter und TK Auspuff.
Hast Du eventuell Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt?

VG
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


   

Maxxer 450i Frontverkleidung
Kühlflüssigkeit Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz