Kann ich nur sagen: Machst doch sowieso was du willst, warum fragst du hier erst groß? Viel Spaß, wenn was passiert! Aber das Thema hatten wir schon öfter, will ich gar nicht näher draus eingehen. @ faboaic: Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, ob es mit der Gewichtsbeschränkung des Anhängers und der max. Geschwindigkeit fahrphysikalische Gründe hat? Bei LoF-Fahrzeugen ist die V-Max mit Anhänger sowieso auf 59 Km/h begrenzt und das hat nichts mit dem Quad oder ATV zu tun, sondern mit der STVO.FERTIG.
Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer. Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!
die Regel mit den 59 km/h kannte ich noch nicht... muss ich mal nachlesen. Aber immerhin besser als 50 km/h... damit wäre man ja sogar im Ort das totale Hindernis. Vorausschauendes Fahren im Hängerbetrieb und bei höherer Geschwindigkeit nur minimale Beladung setze ich mal voraus... bin ja nicht lebensmüde ;-)
hab ein Allgemeines Merkblatt zur einheitlichen Beurteilung von vierrädigen PKW ähnlichen Fahrzeugen gefunden.^^
Wenn man sich an die dort beschriebenen Vorschriften/ Auflagen hält und nur Material mit Prüfzeichen benutzt steht dem "selbstgebauten" LOF Kit nichts mehr im Wege ...oder???
mfg Royalblunt
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Merkblatt_Begutachtung_kraftradaehnlicher_Kraftfahrzeuge.pdf
Hi!
In den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema steht eigentlich schon alles drin, was gesagt werden muß und was zu beachten ist.
Das Merkblatt ist übrigens von 2004. Ich habe jetzt nicht Punkt für Punkt durchgeharkt, ob irgendwo was dazugekommen ist, aber letztendlich wird der TÜV seinen Segen geben oder nicht zu der dann erforderlichen Einzelabnahme des Fahrzeugs. Da solltest Du mal nachfragen.
Vielleicht hilft Dir auch Dein Händler, der von sowas schließlich Ahnung hat. Klar, der will Geld verdienen, aber evtl. hat der den guten Draht zum TÜV.
Gruß
________________________________________________________ ...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen