Gasgriff

#1 von Brummi , 20.03.2018 20:07

Hallo, ich habe an meiner mxu 500 ein Gasgriff also kein Daumengas, und ich finde es zu leicht zu drehen. Wenn man es nur anguckt gibt sie schon Gas, Scherz bei Seite, man braucht da nur ganz sanft anzupacken und sie gibt Gas,in manchen Situationen nicht schön. Bei meinem kymco Roller ist ein bisschen Wiederstand zu spüren was auch gut ist. Hat jemand eine Idee wie ich ein bisschen Wiederstand da rein bekommen kann?

LG BRUMMI


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Gasgriff

#2 von Brummi , 21.03.2018 17:48

Sollte kein April Scherz sein, war eigentlich ernst gemeint, aber egal


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Gasgriff

#3 von kamy , 21.03.2018 17:53

Wenn du dir das Ganze mal angesehen hättest bleibt dir nur irgendwas mit ner Zugfeder an die Drosselklappenwelle zu basteln. Oder du tauscht die Originale Schenkelfeder gegen eine stärkere aus.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Gasgriff

#4 von Brummi , 21.03.2018 22:27

Danke


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Gasgriff

#5 von kamy , 22.03.2018 11:28

Da nich für!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Gasgriff

#6 von Brummi , 22.03.2018 15:42

Jede Antwort ist ein Danke wert


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Gasgriff

#7 von hikker , 22.03.2018 17:58

Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material die Schenkelfeder ist und wie sie genau ausschaut, aber prinzipiell läßt die sich auch ein gutes Stück weit "anziehen" (stärker machen). Das wäre zumindest einen Versuch wert und kostet eigentlich nix. Ist aber schwer zu beschreiben. Ich hab das beruflich (Blechblasinstrumentenbauer) fast täglich gemacht oder auch neue Federn selber gewickelt, weil man in dem Gewerbe unmöglich alle möglichen Formen und Stärken auf Lager haben kann. Und wenn ein "artfremder" Kunde mit dem Satz "Ich weiß daß ich hier eigentlich falsch bin, aber könntet Ihr für mein Motorrad ...", dann hat man das auch immer gern gemacht für eine kleine (echt!) Spende in die Bierkasse ...

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Gasgriff

#8 von Brummi , 23.03.2018 09:09

Ich wusste gern wo die sitzt, war aber auch noch nicht gucken, vielleicht kann man die ja ein bisschen ziehen


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Gasgriff

#9 von Hoschi09 , 24.03.2018 14:39

Wird die Feder bei Betätigung gestaucht? Ansonsten wäre "ein bischen ziehen" doch kontraproduktiv, oder?


Hoschi09  
Hoschi09

Beiträge: 30
Registriert am: 22.03.2018


RE: Gasgriff

#10 von kamy , 24.03.2018 15:44

Ist ne Schenkelfeder (steht auch weiter oben) und keine Druckfeder wie im Schiebervergaser.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Loch im Reifen - was kann man selber tun?
Reifen von der felge

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz