Loch im Reifen - was kann man selber tun?

#1 von Droogie , 01.04.2018 18:30

Hey ho,

heute habe ich es geschafft; heute habe ich mir endlich etwas eingefahren.

Hinten links steckt ein rostiger Draht im Reifen. Zwischen dem Profil, etwa einen halben Zentimeter dick und zehn Zentimeter lang.

Habe ihn vorsichtig rausgezogen, schon hat es gezischt. Jetzt steckt er erstmal wieder drin, bisher hält der Reifen die Luft.

Gibt es eine seriöse Möglichkeit, den Reifen selbst zu flicken, ohne ihn von der Felge nehmen zu müssen? Wer hat gute Erfahrungen?

Dankbare Grüße und ein erholsames Hasenfest!


Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein, aber nie das Material dazwischen. (Norman Mailer)


 
Droogie

Beiträge: 80
Punkte: 34
Registriert am: 02.01.2017


RE: Loch im Reifen - was kann man selber tun?

#2 von kamy , 01.04.2018 18:47

Wenn es ordentlich werden soll muß mit einem „Pilz“ geflickt werden und der kommt von innen in das Loch.
Macht eigentlich jeder Reifendienst.

Die Möglichkeit es mit einem Reifenflickset selber zu machen stehen 50/50 das es dicht wird.

Ich hab das mal beim Rasentrecker gemacht und nach dem 3. Versuch war es dann dicht.
Beim ATV wäre mir das zu windig ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.908
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Loch im Reifen - was kann man selber tun?

#3 von Excentric , 02.04.2018 00:05

Hey,

ich nutze seit langem das set hier von louis.

für die schnelle hilfe zwischen durch perfekt :)

habe schon diverse auto reifen und auch atv und quad reifen damit gemacht und es hählt heute noch.

Auf langer und sicherer sicht ist sicherlich eine reifen laden der bessere ansprech partner.
Für meine bedürfnisse erfüllt es aber seinen zweck ;)

https://www.louis.de/artikel/slime-panne...2e7afd7bf7b1dec


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Loch im Reifen - was kann man selber tun?

#4 von Droogie , 02.04.2018 17:50

Daaankööö. Habt Ihr beim Reifenfachmann preisliche Erfahrungen?


Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein, aber nie das Material dazwischen. (Norman Mailer)


 
Droogie

Beiträge: 80
Punkte: 34
Registriert am: 02.01.2017


   

Kugelköpfe
Gasgriff

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz