Probleme mit der Seilwinde

#1 von Dreier Gerion , 09.12.2017 23:16

Ich habe einen Quad Kumpel der eine 500 fährt jetzt hat er ein Problem mit der Seilwinde und zwar steht das Quad in einer Tiefgarage und er hat gesehen das sich die Seilwinde selbstständig gemacht hat. Ohne Zündung an hat sich die Winde aufgerollt unsere Frage hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Probleme mit der Seilwinde

#2 von kamy , 10.12.2017 07:16

Die Winde ist immer nachgerüstet!
Die 500er gab es ab Werk nicht mit Winde.
Oft wird sie einfach direkt an die Batterie angeschlossen ohne über das Zündschloß und Relais geschaltet zu sein!
Da braucht dann nur jemand den Knopf am Lenker drücken und schon ist es passiert ...

Guck wo sie angeschlossen ist .
Im Zweifelsfall mit einem geheimen Schalter (auf die Amperzahl achten) oder über ein Relais über die Zündung schalten.

P.S.
Wenn er ne Funkfernsteuerung hat gucken das da nicht eine Taste gedrückt ist ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: Probleme mit der Seilwinde

#3 von Dreier Gerion , 10.12.2017 09:53

Guten morgen, ja ist direkt an der Batterie angeschlossen ok werde ich ihm sagen war auch schon mein Gedanke
Danke dir erst mal für die Antwort


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Probleme mit der Seilwinde

#4 von Spirit , 11.12.2017 16:45

Wenn sich die Winde beim Fahren nicht abwickelt, sondern nur beim Stehen, dann könnte es sein, dass die Winde ausgekuppelt ist. Das Seil versucht sich zu entspannen und rollt sich dann selbsttätig ab, auch ohne dass der Elektromotor läuft.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Probleme mit der Seilwinde

#5 von Rheingauer , 11.12.2017 18:41

So leicht rollt sich das nicht ab da muss man schon Bissen dran ziehen


Rheingauer  
Rheingauer

Beiträge: 85
Punkte: 40
Registriert am: 29.01.2016


RE: Probleme mit der Seilwinde

#6 von Dreier Gerion , 12.12.2017 04:47

Das Problem ist das sich die Seilwinde selbstständig macht keine Zündung an kein Motor läuft abends abgestellt und wenn man morgens kommt hat sich die Winde aufgerollt


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Probleme mit der Seilwinde

#7 von kamy , 12.12.2017 08:58

Aufgerollt heißt reingezogen oder abgerollt ?
Da scheint es hier ja Unstimmigkeiten zu geben ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Probleme mit der Seilwinde

#8 von Dreier Gerion , 12.12.2017 22:11

Aufgerollt, wie haben jetzt die Winde stillgelegt von Strom abgeschnitten und werden mal einen Elektriker befragen den wir sind mit unserem Latein am Ende


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Probleme mit der Seilwinde

#9 von Dreier Gerion , 12.12.2017 22:12

Aber vielen Dank euch allen für die Antworten werden euch auf dem laufenden halten


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


   

Tagfahrlampen LED
MXU 500 IRS defekt > Elektrik

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz