RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#11 von Brummi , 29.11.2017 23:56

NRW, Mülheim an der Ruhr, leider gibt es hier nicht so viele Quad Fahrer


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#12 von BenTen , 30.11.2017 00:07

ok das ist schon ein wenig weit weg! Sonst hätte ich gesagt man trifft sich mal und dann könnte man vergleichen welche besser liegt! Wir haben nämlich das gleiche gefährt! Fahr doch mal zum Händler und fahre die IRS probe!


BenTen  
BenTen

Beiträge: 53
Punkte: 27
Registriert am: 06.11.2016


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#13 von kamy , 30.11.2017 05:39

Die 700er hat übrigens das gleiche Fahrwerk.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#14 von Rheinländer , 30.11.2017 07:29

Sorry ich hab da mal eine Frage zu deinem ursprünglichen Problem. Wann bekommst du einen an die Mütze.
Wegen schlechter Strassenlage im Rennmodus oder beim wenden in der Hofeinfahrt???


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#15 von Spirit , 30.11.2017 08:24

Man sollte bedenken, dass die MXU 500 ... eigentlich mehr fürs Gelände als für die Strasse gebaut wurde. Deshalb wird man bei Strassenfahrten immer Abstriche machen müssen, was auch am hohen Schwerpunkt liegt. Entscheidend für das Fahrverhalten sind die eingesetzten Reifen. Ich fahre eine MXU 500 IRS DX und die ist für mich die Beste. Sie hat genügend Platz für einen Sozius (so lange der nicht zu groß ist), aber dafür einen sehr kurzen hinteren Gepäckträger. Mein Einsatzgebiet umfasst 70% Strasse, dabei Winterdienst und wenig Anhängerfahrten. Dazu kommen Arbeiten mit der Winde. Bereifung: noch Maxxis Bighorn, werde aber irgendwann auf Ceros wechseln. Strassenverhalten: gutmütig aber rutschig bei nasser Fahrbahn.
Ob die Starrachse besser ist, müsste jemand schreiben, der sowohl die Starrachse als auch die IRS gefahren hat und damit den direkten Vergleich wagen kann.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#16 von Brummi , 30.11.2017 09:53

zum Rheinländer,auf Landstrasse macht es richtig Bock,beim ein aus parken oder beim abbiegen macht es kein Spaß.

zu Spirit,ich habe mir gerade mal die mxu 500 IRS angeschaut,im Internet,die hat ja Einzelrad Aufhängung,also schätze ich mal das jedes Rad so läuft wie die Kurve ist,oder hat das nichts damit zu tun.Ich fahre die Spearz vorne und hinten,sollen ja gut sein,im Regen bin ich aber noch nicht gefahren.



Ich habe mir das Quad zugelegt weil ich im Strassenverkehr mithalten will,habe noch eine Kymco Grand Dink 50s ,das fahren macht auch spass,nur zu langsam für die anderen Verkehrteilnehmer,vorallen auch weil ich gerne mit meinem Sohn unterwegs bin,habe ich mir ein Quad zugelegt,habe es nicht bereut.Vielleicht ist ja meine neue eine IRS.Aber vorher eine Probefahrt machen,wie BenTen es schon schrieb.

Ich danke allen die mir helfen wollten das passende zu finden.

Lg Brummi


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#17 von Spirit , 30.11.2017 11:11

Bei der IRS ist die Hinterachse wie bei der Starrachse, nur mit Gelenken drin. Also auch kein Differential. Wie bei der Starrachse drehen sich das kurveninnere und das kurveräußere Rad gleich schnell. Allerdings dürfte die Strassenlage bei der IRS besser sein. Aber mit dieser Meinung halte ich mich zurück, da ich noch keine Starrachse gefahren bin.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#18 von kamy , 30.11.2017 11:38

Was genau macht beim abbiegen rangieren denn keinen Spaß?
Erklär das mal genauer!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#19 von Brummi , 30.11.2017 12:34

Kamy wir hatten das Thema schon mal woanders,es gehr darum das wenn der lenker eingeschlagen ist und ich fahren will rubbelt die vorne wie ein Radiergummi und du musst mehr Gas geben als wenn du den Lenker gerade hast.Wenn man aus einer Parklücke raus möchte und ein leichter Berg da ist,wo man theroretisch rollen lassen kann,also im Leerlauf,sobald man dann den Lenker einschlägt ist vorbei mit Rollen.Also auf den Punkt gebracht,Bei langsamer Kurvenfahrt das Radieren der Vorderräder.

Vielleicht war auch von Anfang an wo ich mein Quad gekauft habe die Spur nicht richtig,kann ich immer noch nichts zu sagen,weil meine immer noch in der Werkstatt steht,seit 1 Monat.Da soll ja die Spur eingestellt werden,vielleicht fährt sie dann besser,falls ich sie noch mal zurück bekomme,hihi

Gibt es überhaupt eine 500er wo keine Starachse dran ist (Differenzial) oder so?


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: welche mxu 500 ist die beste???????

#20 von kamy , 30.11.2017 13:11

Das ist bei der IRS genauso!
Ist bauartbedibgt

Ein 700er UXV gibt es mit diff. hinten aber eine MXU bislang noch nicht.

Mir DEM Problem (was in meinen Augen keins ist) mußt du leben.
Sowohl bei deiner jetzigen Starrachse als auch bei der IRS.

Hattest du ne 2X4 oder ne 4X4?

Normal rubbelt es hinten weil starr aber vorne kann es nur rubbeln wenn die Sperre drin ist.

Seltsam ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.11.2017 | Top

   

Hilfe beim Quadkauf
Ich warte und warte

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz