Gruß vom Getriebe bei einer Vollbremsung aus 50 km/h.

#1 von wauhoo , 18.09.2017 19:36

'N Abend,

passiert ist nix, aber das Getriebe machte sich kurz deutlich hörbar durch Zähnerattern bemerkbar.

An dieser Stelle mag ich nur wissen wollen, ob dieses kurze Zähnerattern normal ist?

Bei "Vollbremsungen" aus niederen Geschwindigkeiten rattern keine Zähne.

Das rattern klang jedenfalls so, als wäre der Gang seitens der Gangschaltung nicht richtig eingerastet.

Alle Gänge lassen sich inzwischen, evtl. dank CeraTec?, im Stand leicht und widerstandsfrei schalten.

mfg
Wauhoo


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Gruß vom Getriebe bei einer Vollbremsung aus 50 km/h.

#2 von kamy , 18.09.2017 19:44

Also bei den 500ern ist soweit ich weis ne Art Rutschkupplung verbaut die bei ner Vollbremsung lautstark rattert um die Vatio samt Motor zu schonen.

Ohne das Ding würde ja sobald die Hinterräder stehen/blockieren der gesammte Antriebsstrang stehen bleiben mitsamt Motor.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

KXR 250, Variomatik - Getriebe ruckelt
MXU 250 S - Getriebeöl - Überlegung realistisch?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz