MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#1 von Schnitzl , 31.07.2017 10:20

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner MXU 700. Habe nun schon mehrmals die Krümmerdichtung gewechselt. Im Schnitt hält diese bei mir nur 500 - 1000km. Dann ist sie bis auf den metallischen Außenring komplett weg.

Habe erst diese Woche eine neue verbaut, gestern eine Tour mit 400km gefahren und Sie beginnt schon wieder durch den Auspuff bei Gaswegnahme zu schießen.

Außerdem werden bei mir auch regelmäßig die Schrauben an der Krümmerdichtung locker, erst gestern habe ich sie wieder nach 200km nachgezogen, da Sie wieder völlig locker waren. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Hatte hier schon jemand die gleichen Probleme?

Gruß


Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#2 von kamy , 31.07.2017 10:37

Ich habe bei meinen 500ern statt der Krümmerdichtung 2 oder 3 Kupferdichtringe mit gleichen Maßen genommen und diese mit Graphitpaste eingesetzt . Seit über 10000 Km ist Ruhe.

Hinter die Muttern könntest du Nordlock Sicherungsscheiben machen die sind wirklich gut.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 31.07.2017 | Top

RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#3 von Schnitzl , 31.07.2017 10:53

Kupferringe habe ich jetzt mal in den Dimensionen bestellt.

Die Sicherungsscheiben hören sich auch nicht schlecht an.

Mit welchem Anzugsmoment sind die Krümmermuttern anzuziehen. Werden diese im Kalten oder Warmen Zustand angezogen?

Gruß


Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#4 von kamy , 31.07.2017 14:29

Ich hab sie nach Gefühl angezogen aber nicht festgeballert!

Wenn du mal einen Stehbolzen abgebrochen hast und ihn dann ausbohren mußt wird man vorsichtig!

Ist mit nicht beim ATV passiert aber ich arbeite in der Instandhaltung und da hab ich so ausbohraktionen öfter ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 31.07.2017 | Top

RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#5 von Schnitzl , 31.07.2017 15:05

Hallo, danke für die Antworten, die Frage ist jedoch auch noch, ob man die Muttern im Kalten oder Warmen Zustand anziehen soll.

Gruß


Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#6 von FuZZy , 31.07.2017 18:00

Gleiches bei der Maxxer 450i. Finde nur Kupferringe in 49 mm, brauch aber 48 mm.


Mfg Ingo


 
FuZZy

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 02.02.2014


RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#7 von Provoke , 01.08.2017 07:54

@ Schnitzel meinst du bei der Gaswegnahme das es mal knallt/knattert ausm Auspuff ? Weil dann würde ich mir auch Sorgen um meine Maschine machen :D


 
Provoke

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 06.12.2015


RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#8 von Schnitzl , 02.08.2017 13:39

Hallo, ja, bei Gaswegnahme beginnt die Maschine zum knallen, glaube aber das haben die Kymco immer ein wenig, jedoch mit undichter Krümmerdichtung wird das ganze extrem.

@FuZZy , Dichtungen in 48mm wird es nicht geben, nimm einfach 47mm Dichtungen.

Gurß

Christian


Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#9 von Dreier Gerion , 04.08.2017 18:13

Dann mache ich mir aber auch Sorgen :( kann mir den jemand mal ein Foto machen wo diese Schrauben sind bitte


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt

#10 von kamy , 04.08.2017 18:44

Wenn du die vom Krümmer meinst - die sind vorne am Zylinderkopf.

Kann man ganz ohne Navi finden ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

MXU 450i LoF Zweisitzer?
Schrauben verloren Schaltung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz