Schrauben verloren Schaltung

#1 von Dreier Gerion , 22.12.2017 09:42

Habe vor zwei Tagen meine Kuh nicht mehr schalten können nach langer Suche habe ich unter der sitzbank das schaltgestänge gefunden wo zwei Schrauben sitzen davon fehlte eine habe beide Schrauben erneuert und jetzt schaltet es sich wieder


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Schrauben verloren Schaltung

#2 von Rheingauer , 22.12.2017 10:02

Da hatten wir was gemeinsam
Meine war auch vor paar Tagen weg


Rheingauer  
Rheingauer

Beiträge: 85
Punkte: 40
Registriert am: 29.01.2016


RE: Schrauben verloren Schaltung

#3 von Spirit , 22.12.2017 10:47

Habe ich auch hinter mir, unterwegs, 35 km vom zu Hause entfernt. Ich hatte Glück, dass ich den richtigen Vorwärtsgang noch drinne hatte und bis nach Hause kam. Nach dem ich nach einer Nachkontrolle feststellen musste, dass sie sich wieder gelöst hat, habe ich sie mit Schraubensicherung verklebt. Seitdem habe ich Ruhe. Wenn ihr das auch machen wollt, die wieder lösbare verwenden, macht sich bei späteren Wartungsarbeiten besser als die nicht wieder lösbare. Die kann man zwar mit Hitze wieder lösen, ist aber nicht so gut für das ganze Plastik.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Schrauben verloren Schaltung

#4 von Dreier Gerion , 22.12.2017 11:21

Ich musste meine komplett erneuern waren weg habe auch mit Schrauben Sicherung gemacht jetzt habe ich auch Ruhe


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Schrauben verloren Schaltung

#5 von kamy , 22.12.2017 13:26

Ich nehm für fast alle Schrauben Loctite 243.
Wenn nicht mehr losgehen soll dann Loctite 638 .
Das geht dann nur noch mit viel Gewalt oder erhitzen über 300° los.

Das schaltgestänge hatte ich noch nie lose - ich hab da aber auch einen Antischeppero-ring verbaut.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

MXU 700 Krümmerdichtung mehrmals defekt
Reifen Größe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz