MXU 250 S, Bj. 2008, Wechsel der Getriebeeingangswelle ...

#1 von wauhoo , 19.07.2017 13:03

... ohne Demontage des Getriebes möglich?

Wer kann sagen, aus den Explosionszeichnungen diverser Web-Shops werd' ich hierzu nicht schlau, was sich hinter dem runden Deckel befindet, die sich auf dem Getriebgehäusedeckel befindet?

Wäre es also hier möglich, die Getriebeingangswelle, also jene Welle, worauf auch Wandler und Kupplung montiert sind, direkt auszutauschen, ohne den Rest des Getriebes demontieren zu müssen?

mfg
wauhoo


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S, Bj. 2008, Wechsel der Getriebeeingangswelle ...

#2 von kamy , 20.07.2017 09:30

Wenn es ordentlich werden soll muß es auseinander.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 250 S, Bj. 2008, Wechsel der Getriebeeingangswelle ...

#3 von Hank , 20.07.2017 13:13

Wenn ich mich recht erinnere... von der Varioseite kann nur die Wellendichtung gewechselt werden, Lager und Welle müssen von hier aus in Richtung Getriebe "gedrückt" werden.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

MXU 250 S; Abnahme des Getriebedeckels, auf was achten?
NOTFALL mit MXU 300 R

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz