MXU 250 S; Abnahme des Getriebedeckels, auf was achten?

#1 von wauhoo , 24.07.2017 16:40

'N Abend,

es ist evtl. nötig wie sinnvoll, das Getriebe noch einmal zu öffnen.

Genügt es dafür, den Deckel abzunehmen, (eine Demontage der Wellen ist erst einmal nicht vorgesehen)? Auf was muß geachtet werden? Klar, erst einmal Getriebeöl ablassen, aber das steht eh zum Austausch an.

Da es ja ein Modell mit Kardanwelle ist, die ja offenbar nur gesteckt wurde, sollte die Abnahme des Getriebedeckels ja möglich sein, ohne weitere Teile abzubauen?

Wie kompliziert ist es, die Steckverbindung der Kardanwelle nachher wieder hertzustellen?

mfg
Wauhoo


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


   

Defekte Lager des Hauptgetriebes; können diese ...
MXU 250 S, Bj. 2008, Wechsel der Getriebeeingangswelle ...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz