UXV 450i Kupplung greift spät

#1 von Mig , 09.06.2017 14:26

habe mein neues Spielzeug bekommen, und so paar Runden gedreht, das Teil läuft ganz ordentlich..., aber: ist es normal dass man damit nicht wirklich langsam anfahren kann? man muss schon ordentlich Gas geben bis sich was bewegt. Speziell in meiner engen Garage habe ich damit ein Problem beim rückwärts einparken, da kommt es auf den cm an, und das UXV macht dann immer gleich 10cm Sätze... ich kenne mich leider damit nicht aus, vielleicht ist dies auch bei ATV/UTV normal. Ansonsten wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte ob man da was einstellen kann.


Mig  
Mig

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 10.05.2017


RE: UXV 450i Kupplung greift spät

#2 von hikker , 09.06.2017 18:43

Ist die Kiste neu oder gebraucht ?



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: UXV 450i Kupplung greift spät

#3 von Mig , 09.06.2017 20:59

Nagelneu


Mig  
Mig

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 10.05.2017


RE: UXV 450i Kupplung greift spät

#4 von kamy , 10.06.2017 11:02

Dann sollte sich dein Händler mit dem Problem beschäftigen!
Beim Elektronischem Einspritzer kannst du nur noch das Standgas beeinflussen und vielleicht die max. Drosselklappenstellung.
Der Rest geht nur über ein Programiergerät oder andere Software!


Lang lebe der Vergaser wo man alles selber einstellen kann!!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.863
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: UXV 450i Kupplung greift spät

#5 von Mig , 10.06.2017 11:59

Das Gas funktioniert einwandfrei. Ich meinte eher die Fliehkraftkupplung, man muss schon ordentlich Gas geben dass es sich bewegt. Und macht dann direkt ein richtiger Sprung. Also langsam vortasten geht nicht


Mig  
Mig

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 10.05.2017


RE: UXV 450i Kupplung greift spät

#6 von kamy , 10.06.2017 14:17

Wenn man langsam am Daumengas/Fußpedal Gas gibt sollte es auch langsam beschleunigen/losfahren.
Was ist denn bei dir eine hohe Drehzahl beim losfahren?

An der Kupplung selber kann man auf die schnelle nichts einstellen! Dazu müßte man Federn mit anderer Federrate einbauen ...

Oder haste nen digitalen Gasdaumen/Fuß?

Vielleicht hilft auch ne stärkere Feder am Fußpedal damit es etwas schwerer geht!?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.863
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.06.2017 | Top

RE: UXV 450i Kupplung greift spät

#7 von Cees , 16.06.2017 11:12

Fur die letzten 10 cm gibt es auch eine stelling : N

Ich verstehe dich schon, aber meistens wird in eine enge garage auch mit dem Lenker gespielt. Da kommen dan schon andere Kräfte auf die Hinterachse und geht es in sprungen.
Was hilft: einen balken auf den boden wo das Quad halten muss. Den balken kannst ja so machen das der nicht verschieben kann. Das quad gegen den balken fahren und er steht auf einen centimeter ....................auf seinen platz.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 802
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Kühlerschlauch vom Vorratsbehälter
Unterschied UXV 450/ UXV 700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor