Verkleidung

#1 von Balloo , 03.06.2017 15:37

Hallo , ich möchte mal den Ölwechsel selber machen. Habe mir auch schon alles dafür besorgt.

Ölfilter: Hiflo-HF 147
Öl: Motul 7100 4T SAE 10w50 Api/SJ

In der Bedienungsanleitung steht wohl 5w50 , aber ich glaube 10w50 reicht auch weil ich ja nur im Sommer fahre.
Nun meine Frage: Wie macht man an der MXU 700 exi die Seitenverkleidung über dem Ölfilter ab und muß der Ölfilter mit 12 Nm angezogen werden oder reicht Handfest ?

MfG , Karl


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Verkleidung

#2 von Balloo , 03.06.2017 17:49

Leute , laßt mich nicht hängen.


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Verkleidung

#3 von opahardrock , 03.06.2017 17:57

Geduld, ich habe von der 700er keinen Plan.
Da gibt es welche, die müssen aber online sein.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Verkleidung

#4 von suzuki50 , 03.06.2017 20:03

Also die 3 Plastiknieten raus.Dann die Schwarze Seitenverkleidung hinten nach oben ziehen und am Tank ausklipsen.Unten hängt sie sich dann meist von selbst aus.
Den Ölfilter ziehe ich Handfest und noch eine Viertel Umdrehung mit dem Filterband weiter.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Verkleidung

#5 von Balloo , 03.06.2017 20:25

Danke, suzuki50 !
Gibt es eigentlich ein Werkzeug um die Plastiknieten zu lösen oder benutzt Ihr einen Schlitzschraubendreher ?


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Verkleidung

#6 von kamy , 03.06.2017 23:04

Wenn es Nieten mit Stift in der Mitte sind:
Die braucht man nur leicht reindrücken bis sie einrasten.
Dann kann man sie ganz leicht rausziehen.


Wenn es Nieten mir Kerben am mittleren Stift sind braucht man eine passende Zange damit es leicht geht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Verkleidung

#7 von Balloo , 07.06.2017 22:42

Habe heute Mittag Ölwechsel gemacht. Die Verkleidung abmachen geht ja noch so, aber das wieder anbauen war eine ziemliche Fummelei. Bin am überlegen mir dort wo der Ölfilter sitzt eine Ausnehmung zu machen und das Ausgenommene dann als Deckel zu benutzen. - Habe jetzt rotes Öl drin (10w50 von Motul). 2,7 Ltr. passen genau rein (Max. Anzeige) .

Gruß , Karl


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


   

Rasseln in Teillast
Rückwärtsgang blockiert sporadisch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz