Fehlercode

#1 von Glider , 23.01.2017 13:21

Hallo Leute,

bin gestern mal eine schöne Runde über die verschneiten Felder gefahren.
Dabei hatte ich folgendes Problem.
Mein Tacho ging immer an und aus(bzw. Anzeige blinkte)und zeigte einen Fehlercode P0500.
Kurz darauf hörte das Blinken auf und die Anzeige zeigte 0km/h während der Fahrt an.
Einen Tag vorher war das nicht aufgetreten. Ich weiß auch nicht ob es am Umschalten von 2 auf 4 WD
Liegt. Nach dem schalten auf 2WD ging es wieder.
Eventuell kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen kann oder was ich
Überprüfen könnte.
Danke


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fehlercode

#2 von kamy , 23.01.2017 18:37

Also google sagt das dein Tachogeber einen Defekt hat.

Hatten wir hier aber auch schon mal:
arctic cat 450 XC EFI - P0500 - tacho sensor


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Fehlercode

#3 von WalterM , 10.02.2017 14:47

Brauchst leider (meist) einen neuen Sensor, ich habe schon 2 durchgebraten. (und langsam keinen Bock mehr und lass den einfach weg demnächst und fahr ohne Tacho) Kann "hoffentlich" auch nur Schmuddel und Wackelkontakt sein, aber Hoffnung will ich dir da nicht machen.


WalterM  
WalterM

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 10.02.2017

zuletzt bearbeitet 10.02.2017 | Top

   

Lichtmaschine
Begrenzungsleuchten vorn

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor