Auspuff knallt

#1 von schorchy , 01.12.2009 22:12

Hallo , bei meiner Mxu 500 4X2 Bj.:2008 knallt neuerdings der Auspuff. Wenn der Motor warm gefahren ist und vom Gas gehe fängt das Ding an zu knallen . Evtl.zu fett eingestellt? Bis vor zirka 4 Wochen hatte ich noch keine Probleme damit. Bin kurz vor der 5000 km Inspektion . Hat jemand das gleiche Problem ? bezw.:wie kann ich das abstellen , das nervt!!!! Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Auspuff knallt

#2 von Quaddelralle , 02.12.2009 10:22

Ich meine auch, wenn die zu fett läuft kanns schonmal knallen beim Gas wegnehmen!
Ist denn da dran irgendetwas gemacht (verstellt) worden?


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Auspuff knallt

#3 von Wildsau , 02.12.2009 13:00

Das hat die MXU 500 4x4 von meiner Frau auch, kann dir schon mal sagen es liegt nicht an der CPI, auch nicht an der Zündkerze, es ist auch noch nie etwas am Vergaser verstellt worden ist jetzt aber auch die einzige Lösung die ich noch sehe.
Vermutlich zündet nicht verbrannter Sprit erst im Auspuff.


Wildsau  
Wildsau

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.11.2009


RE: Auspuff knallt

#4 von KYMCO- Racer , 02.12.2009 15:26

Das hat meine MXU auch, wenn ich vom Gas gehe, dann knallts. Ich habe wegen diesen Problem bei meiner Werkstatt nachgefragt, die konnten mir auch keine genaue Auskunft geben. Mir wurde gesagt, auf jeden Fall ist es keine Einstellungssache. Ich weiß auch nicht was richtig ist.


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Auspuff knallt

#5 von Kay , 02.12.2009 16:34

Das habe ich bei meiner Maxxer 400 auch. Aber ich finde das eigentlich nicht schlimm. Im Gegenteil. Das kommt doch total cool, vor allem bei einem offenen Auspuff.


Kay  
Kay

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 19.11.2009


RE: Auspuff knallt

#6 von Heidehexe , 02.12.2009 16:36

Hallo zusammen,


das knallen wird weniger oder verschwindet wen ihr die Krümmerdichtung aus getauscht wird.

Den das Problem hatten wir auch mit dem knallen und die Werkstatt hat eingestellt und die CPI wurde getauscht und es ist nicht besser geworden, aber nach langem hin und her haben sie dann die Krümmerdichtung ausgetauscht und so knallt sie nun weniger bis garnicht mehr.( Wir haben auch eine MXU 500 4x4)

Gruß heidehexe



http://www.Quadfreunde-Burgdorf.de
MXU 250


 
Heidehexe

Beiträge: 24
Punkte: 23
Registriert am: 26.01.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2009 | Top

RE: Auspuff knallt

#7 von Heidegeist , 02.12.2009 17:22

Zitat von Heidehexe
Hallo zusammen,


das knallen wird weniger oder verschwindet wen ihr die Krümmerdichtung aus getauscht wird.

Den das Problem hatten wir auch mit dem knallen und die Werkstatt hat eingestellt und die CPI wurde getauscht und es ist nicht besser geworden, aber nach langem hin und her haben sie dann die Krümmerdichtung ausgetauscht und so knallt sie nun weniger bis garnicht mehr.( Wir haben auch eine MXU 500 4x4)

Gruß heidehexe




Da es sich hier um meine 500 4x4 geht kann ich diese Aussage nur Bestätigen.
Lass die Dichtungen der Abgasanlage Tauschen oder wenn keine Garantie mehr bestet selber machen und 100% ist wieder Ruhe.
Mein Kampf ging von der 7500 - zur 12500 Inspektion da habe ich Endlich meinen Dickkopf durchgesetzt.
Mir sind auch einige andere 500 Fahrer bekannt bei denen der Tausch auch geholfen hat.
Also lasst Euch in den Werkstätten nichts anderes Erzählen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Auspuff knallt

#8 von Lucky-Luke , 02.12.2009 22:03

muss doch jetzt mal fragen........
bei dem was ihr schreibt von wegen CPI ????? das iss nen Chinaböller...
isses im bereich des Möglichen das ihr die CDI meint ???
und ja.. Krümmerdichtung Wechseln und guddi iss....

Auch wenn unter Vollgas kurz das gas weggenommen wird und wieder voll am Kabelgerissen wird kann es dazu kommen das der überschuss an Benzin im Auspuff verbrannt wird... sollte nicht passieren aber wies halt so iss.
Meine Yamaha Kodiak hatte das auch ab und an mal.
Die KFX700 von meinem Kumpel auch. Sollte halt nicht ständig so sein...




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Auspuff knallt

#9 von schorchy , 04.12.2009 09:15

Hallo , Danke für eure Antworten , werde das mit der Krümmerdichtung bei der kommenden 5000 km Inspektion bei meinem Händler ansprechen . Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Auspuff knallt

#10 von Heidegeist , 04.12.2009 19:54

Ansprechen?
Ich würde Volgenden Vorschlag machen wenn Dein Händler nicht Mitspielt:
Krümmerdichtungen Wechsen ist es weg ist es Garantie wenn nicht mußt Du halt Zahlen aber ich gehe 100% davon dau das dann Ruhe ist.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Anspringen bei Kälte
Starke Geräusche in der Variomatic

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz