Anspringen bei Kälte

#1 von kuh 500 , 20.12.2009 07:40

Hallo
ich habe das problem das meine kuh 500 irs bei kälte nur nach langem leiern anspringt.
wo liegt das problem? startautomatik? kann man die einstellen? kann mir jemand einen
tipp geben. schon mal danke
mfg kuh 500


kuh 500  
kuh 500

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 26.10.2009


RE: Anspringen bei Kälte

#2 von Heidegeist , 20.12.2009 08:34

Helfen kann ich leider nicht und von dem Problem habe ich schon öfters gelesen.
Ich habe damit kein Problem selbst gestern nach -16 Grad was sie Sofort da!
Da ich nebenei am Auto zugabe war habe ich sie in Standgas Tucker lassen, dem Choke nur ein paar Sekunden länger Draußen gelessen rein und gut.

Eine möglich kei währe vielleich das die Vergaser Unterschielich Bedüst sind laut dem Serviese Manual gibt es wohl Unterschiedliche Bedüsungen für ON und OFF ROAD

Carburator :
Type CVK
Mainjet : ON ROAD #128 / OFF ROAD #130
Slow jet #40
Choke jet #90

In der ET Liste bei http://anonym.to?http://www.kymco-ersatz...1_162_1836_2055 sind für die MXU 500 4x4 Insgesamt 4 Düsen Angegeben Hauptdüse 85, Hauptdüse / Choke 90, Hauptdüse 130 und Hauptdüse 148.

Bei der 2x4 sind nur 2 Düsen im Angebot: Hauptdüse / Choke 90, Hauptdüse 130 http://anonym.to?http://www.kymco-ersatz...1_162_2044_2379

Das ist aber nur eine Vermutung von mir, vielleicht gibt es ja einen der sich mit Vergasern besser Auskennt.

Das bezieht sich allerdings auf die Alte MXU 500 ob das auf die IRS Übertragbar ist????????
Und ich fahre meine Kuh Täglich zumindest Mo-Fr dann allerdings auch nur ca.4x 1,5 kmund am WE wie essich gerade so ergibt,


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 | Top

RE: Anspringen bei Kälte

#3 von Quadrider , 20.12.2009 08:36

Hallo Kuh 500,

wie oft fährst du mit deiner KUH?
Wenn du sie "regelmäßig" 1x die Woche bewegst hast du eigentlich keine Probleme!

Zumindest ist es bei mir so!

Grüße
Quadrider


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: Anspringen bei Kälte

#4 von KYMCO- Racer , 20.12.2009 09:26

Anspringen ist bei meiner MXU kein Problem, Choke rausziehen, aber kein Gas geben, dann läüft sie sofort.


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Anspringen bei Kälte

#5 von kuh 500 , 20.12.2009 10:09

2x die woche fahre ich auf jeden fall .meine kuh hat kaltstartautomatik und leider kein choke .werde wohl mal bei meinem händler vorbei müßen .danke für die antworten gruß kuh


kuh 500  
kuh 500

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 26.10.2009


RE: Anspringen bei Kälte

#6 von Bläck , 24.12.2009 21:46

Liebe Kymco gemeinde ich fahre meine 2-3 mal im monat und auch bei kälte springt sie sofort an (500 mxu) aber sie brauch sehr lange bis die tour starten kann weil das öl erst weich werden mus aber bei der IRS würde ich dir vorschlagen deine Werkstadt mal fragen weil das das nicht sein darf


Ein schöner tag um Sprit zu verbrennen


Bläck  
Bläck

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 10.05.2009


   

Variomatik dreht durch
Auspuff knallt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz