Variomatik dreht durch

#1 von dude , 28.12.2009 18:34

Moin an alle MXU 500 Erfahrene.
Seit dem letzten WE oder schon 2, jedenfalls als es so richtig kalt war und mit viel Schnee, bin ich durch ein paar Schneewehen gefahren.
Hab das Schätzchen danach einfach abgestellt und als ich gestern wieder los wollte, drehte sie hoch, fuhr aber nicht wirklich los.
Hm, Ratlosigkeit. Hat das Problem auch schon mal einer von Euch gehabt? Ach ja, hab erst 600 KM auffer Uhr, abnutzung scheidet wohl aus.

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Greetz
Dude


dude  
dude

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 28.12.2009


RE: Variomatik dreht durch

#2 von Heidegeist , 28.12.2009 20:15

Nach Deiner Beschreibung könnte ich mir Vorstellen das du Dir beim Durchfahten der Schneewehen die Vario geflutet hast.

Der Ansagstutzen dafür liegt zumindest bei der Starrachse oben auf dem Kühler und wenn dort der Filtereinsatz fehlt könnte das vielleich die Ursache sein.

Aber so wiklich kann ich mir das nicht Vorstellen ansonsten würde ich sagen der Riemen ist hin aber das kann kann bei 600 km wohl ach nicht sein.

Ansonsten ab zum Händler sollte ja wohl noch Garantie sein.
Wenn noch Garantie besteht würde ich allerdings nichts selber Versuchen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Variomatik dreht durch

#3 von Quaddelralle , 29.12.2009 08:04

Beim "durchfluten" (ich gehe aber nurmal so von ein bisschen Feuchtigkeit aus) der Vario kann ein rutschen schonmal passieren! Das sollte aber dann nach ein paar Sekunden vorbei sein. Dennoch "gesund" ist das nicht, da dann unbedingt die Vario prüfen (lassen).
Einfach mal die Be- und Entlüftung, die Schrauben vom Deckel, und den Deckel abmachen (kann nichts passieren) und (nur) nachschauen.
Feuchtigkeit drin oder gar der Riemen gerissen (kann bei Materialfehler selbst nach 600km passieren).
In seltenen Fällen ist was mit der Gegendruckfeder (ist die noch ganz, gebrochen ...)
Dann entweder selber machen, oder das Quad dann irgendwie zum Händler bringen (ADAC...). Auf jedenfall Bilder machen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Variomatik dreht durch

#4 von dude , 29.12.2009 13:15

Schon mal danke Jungs für die schnellen Antworten.
Werde wohl wirklich mal besser zum Händler fahren, ist zum Glück
in der Nähe.
Guten Rutsch.
Gruß
Dude


dude  
dude

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 28.12.2009


   

Tuning
Anspringen bei Kälte

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz