Starke Geräusche in der Variomatic

#1 von KYMCO- Racer , 18.12.2009 18:14

Wieder mal ein Problem an meiner MXU 500,war diese Woche mal im Wald, bin einen steilen Berg hochgefahren mit Allrad, und plötzlich ein sehr lautes Geräusche aus der Variomatic. Habe darauf hin sofort angehalten und den Motor abgestellt, ich dachte nun das wars wohl. Nach einigen Minuten habe ich den Motor wieder gestartet, und das Quad lief wieder, als wäre nichts gewesen, bin wieder weiter gefahren, und es waren keine Geräusche mehr zu hören. Bin natürlich darauf hin sehr beunruhigt. Habe noch bis Mai 2010 Garantie Kilometerstand auch erst 3900 Kilometer.Was meint Ihr war das sein könnte.


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#2 von Heidegeist , 18.12.2009 18:25

In welcher Fahrstufebist Du gefahren?
Ich hatte das nämlich mal das ich die Fahrstufe nicht richtig drin war und dann in die andere gesprungen ist und das hat auch Ordentlich radau gemacht.
Ansonsten habe ich von sowas noch nichts gehört oder gelesen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#3 von KYMCO- Racer , 18.12.2009 18:28

Bin mit dem Untersetzer ( Lastengang ) den Berg hochgefahren


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#4 von Lucky-Luke , 18.12.2009 19:06

hmmmm.....
im Lastgang gefahren........ also alles richtig gemacht
und dann so ein Geräusch ????
hab ich noch nie gehört von ner 500 ter......
ab zum Dealer und Berichten !!!!
Da würde ich nachhacken !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#5 von schorchy , 18.12.2009 20:49

Hallo ,

erkläre doch das Geräusch mal näher , hat es sich angehört als wenn Zahnräder schnell übereinnander ratschen oder wie? Denn das war bei meiner Mxu mal so . Bei mir hatte sich der Lastengang nicht richtig eingeschaltet obwohl die Fahrstufe am Hebel eingerastet war . Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#6 von KYMCO- Racer , 18.12.2009 21:09

Hallo schorchy

Das Geräusch hat sich so angehört, als wenn du ein paar Steine in der Betonmaschine mischts , ein richtig grobes Geräusch. Ich bin aber schon eine längere Strecke im Lastengang und Allrad gefahren, da müsste der Gang doch richtig eingerastet sein. Es könnte schon so sein wie du es mir bescheibts, weil ja danach nicht mehr zu hören war. Trotzdem macht mich das ganze sehr nachdenklich


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#7 von schorchy , 18.12.2009 21:19

Das Geräusch ist bei mir genau einmal aufgetreten . Und zwar hatte ich von "H" auf "L" umgeschaltet,das Getriebe hatte umgeschaltet aber wohl nicht eingerastet,nach ca.100m plötzlich dieses Geräusch , nachdem ich angehalten hatte und später wieder losfuhr war alles wieder ok. Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#8 von KYMCO- Racer , 18.12.2009 21:32

klingt schon logisch, meinst du es ist nichts ernstes


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#9 von schorchy , 18.12.2009 21:44

/quote]
[quote="KYMCO- Racer"]klingt schon logisch, meinst du es ist nichts ernstes[


Hallo ,

ich Denke nicht , denn es ist bei mir nur einmal aufgetreten, bei ca.km 1000 jetzt habe ich knapp 5000 km runter . Beobachte das ganze doch weiter , hast ja auch noch Garantie . Oder laß es von deiner Werkstatt bevor die Garantie abläuft mal kontrolieren .
Mir ist bisher aber niemand bekannt der probleme damit hatte . Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Starke Geräusche in der Variomatic

#10 von KYMCO- Racer , 18.12.2009 21:50

Werde das Ganze mal beobachten, sollte es aber öffters auftreten werde ich die Werksstatt aufsuchen, habe ja noch bis Mai 2010 Garantie


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


   

Auspuff knallt
Variohülse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz