Neu hier

#1 von ara , 08.04.2016 18:22

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich habe mir ein UXV 700i Sports EPS bestellt.
Aber nicht hier, sondern in meiner "zweiten Heimat" Süd-Frankreich (Department Ardeche). Kymco habe ich u.a. deshalb gewählt, weil ein Kymco Händler nur etwa 20km entfernt seine Niederlassung hat und einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat. Die Verarbeitung des Kymco übrigens auch. Das Fahrzeug bekomme ich kurz vor Pfingsten. Als Zubehör habe ich eine Scheibe und das Dach bestellt.
Zu Fahrzeugen habe ich schon immer ein besondere Beziehung, obwohl ich beruflich etwas ganz anderes mache. Ich besitze auch noch einen Fiat 124 Spider (Bj. 1979) an dem ich fast alles selber mache, und kenne mich mit Fahrzeugtechnik relativ gut aus.
Ich freue mich schon, wenn ich das Fahrzeug übernehmen kann. Dort gibt es glücklicherweise genügend Wege/ Strassen, wo man dieses Fahrezeug auch artgerecht einsetzen kann.
Grüße Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Neu hier

#2 von snaps , 08.04.2016 18:53

Hallo und Willkommen im Forum


 
snaps

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.03.2016


RE: Neu hier

#3 von kamy , 08.04.2016 20:37

Hallo und viel Spaß hier im Forum!

Bin schon auf Bilder von deinem UXV gespannt!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Neu hier

#4 von ara , 09.04.2016 09:46

Mit Bildern dauert es noch etwas. Heute in 5 Wochen werde ich es übernehmen. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind.
Anhand der Prospekte scheint sich die französische Ausführung geringfügig von der deutschen Ausführung zu unterscheiden.
Vielleicht täusche ich mich aber. Beim verfügbaren Zubehör gab es dort auch mehr. Habe dies allerdings nur auf dem Bildschirm gesehen.
Werde berichten (mit Bildern), wenn ich es übernommen habe.
Jetzt gehts in die Garage. Vordere Stoßdämpfer, Bremsbeläge und Gummis des Querstabis sind am alten Fiat zu wechseln.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Neu hier

#5 von ara , 30.05.2016 17:57

Seit zwei Wochen bin ich jetzt im Besitz des UXV 700i.
Die Übergabe des Fahrzeugs funktionierte einwandfrei. Die Rückfahrt vom Händler (20km) auf Straßen, die man hier mit Landstraß0en vergleichen kann war doch etwas entäuschend.
Beim Fahren mit höheren Geschwindigkeiten war es sehr laut. Vielleicht auch verstärkt durch die Frontscheibe und das Blechdach. Und die Leistung war doch etwas zu klein
In den nächsten Tagen bin ich dann öfters auf geschotterten und nicht asphaltierten Straßen gefahren. Dabei machte es richtig Spass und auch die Leistung reichte völlig aus.
Gefühlsmäßig war es jetzt auch leiser. Nach vier Tagen machte ich nochmals einen Termin beim Händler aus, da sich die Beleuchtung nicht ausschalten lies und die Schaltung doch etwas hakelig war.
Der Händler überprüfte dies dann. Das mit dem Licht scheint ein "neues" Gesetz in Frankreich zu sein. Werde ich aber noch umbauen. Als Standlicht sind LEDs vorhanden, die eigentlich schon recht hell sind und zumindestens beim Starten sollte das Licht auch auszuschalten sein. Schaltung ist soweit in Ordnung - wird aber beim 1. Kundendienst nochmals überprüft. Seine Frage, ob er es auch gleich entdrosseln soll bejahte ich.
Jetzt entspricht es komplett meinen Vorstellungen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt laut Tacho bei 85km/h und wird sogar bei leichter Steigung erreicht. Es wäre leistungsmäßig wohl auch mehr möglich, aber dann kommt der Drehzahlbegrenzer. Die Drehzahl liegt dann bei ca. 6500U/min. Wenn man sich den Hub anschaut sind das schon sehr hohe Kolbengeschwindigkeiten. Ich habe dies aber bisher nur einmal ausprobiert. 70km/h sind angenehm zu fahren und sind auf denn meist kurvigen Straßen mehr als ausreichend. Die Beschleunigung ist klasse. Auch der Klang des Motors hat sich deutlich verbessert und klingt jetzt auch innen nicht mehr so laut. Aussen ist es relativ leise, was mir auch wichtig ist, da man auf den nicht asphaltierten Straßen manchmal auf Wanderer trifft, die dann nicht genervt sind. Auf diesen Straßen / Wegen fahre ich aber auch deutlich langsamer. Erstaunlich welche Steigungen zu überwinden sind. Es macht einfach riesigen Spass. Leider nicht nur mir, sondern auch meiner Frau und meinem Sohn, der demnächst seinen Führerschein bekommt. In der Umgebung gibt es dort hunderte von Kilometern nicht asphaltierter Strassen, die man befahren darf. Nur ganz wenige sind gesperrt. Hoffentlich bleibt das so.
So - jetzt muss ich noch herausfinden, wie man hier Bilder einstellt...
Grüße
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Neu hier

#6 von ara , 02.06.2016 17:38

Jetzt noch die Bilder.
P5252358.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P5252359.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P5252360.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P5252362.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P5252364.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Neu hier

#7 von roland , 02.06.2016 18:03

Ich kann dir nur pulleys empfehlen dann läuft die auch 100 km/h , ein bekannter hat in seiner MXU 700 auch welche eingesetzt und ist sehr zufrieden mehr Leistung und bessere beschleunig und der Motor läuft ruhiger.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Neu hier

#8 von ara , 02.06.2016 18:30

Roland - danke für den Tipp.
Wobei ich keine Notwendigkeit sehe, dass die Höchstgeschwindigkeit steigt, sondern eher dass die Drehzahl sinkt - Beschleunigung passt auch. Meinem Händler sind die Rollen bekannt. Welches Gewicht muß ich noch klären - aber momentan sind knapp unter 500km gefahren und im August wird zuerst mal die Inspektion durchgeführt.
Die Federn werde ich auch noch auf weniger Vorspannung einstellen. Mir erscheint die Federung doch etwas hart - wir wiegen aber auch alle unter 75kg. Einen Versuch ist es sicher wert.
Ansonsten entspricht das UXV genau dem, was wir uns vorgestellt hatten: fahren auf unbefestigten Wegen; ich komme zu Orten, die ich ansonsten nicht erreichen könnte; man schwitzt nicht wenn man ins Fahrzeug einsteigt; ich kann Steine und Holz transportieren und jede Fahrt ist ein kleines Erlebnis. Hier in Deutschland hätte ich aber Probleme das Fahrzeug wirklich zu nutzen. Zum Fahren auf geteerten Strassen gibt es Besseres.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Neu hier

#9 von kamy , 02.06.2016 18:41

Schönes UXV!!

So in mattschwarz könnte mir das auch noch gefallen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Neu hier

#10 von fussballschlum , 02.06.2016 19:19

Moin,

Werden die Fahrzeuge in Frankreich gedrosselt ausgeliefert ?
Das entspreche ja der Leistung einer VKP Zulassung in Deutschland.
Pulleys kann ich nur empfehlen.(Drehzahl)
Ansonsten scheint Frankreich ja ein Offroadparadies zu sein, ganz im Gegenteil zu Deutschland, wo es fast nur "Anlieger frei" gibt.

Viel Spass noch...

Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


   

hallo zusammen
Hallo aus dem Allgäu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz