RE: Neu hier

#11 von ara , 02.06.2016 19:56

In Frankreich werden die Fahrzeuge mit 20 PS ausgeliefert - auch die Quads. Laut meinem Händler werden aber alle nachträglich ohne Drossel gefahren.
Ob es anfangs wirklich nur 20PS waren sei mal dahin gestellt. Die Höchsgeschwindigkeit lag ja auch schon bei knapp 70km/h. Aber kein Vergleich zu jetzt.
Der Händler ist übrigens ein Familienbetrieb - finde ich schon mal gut - und sein Sohn war französischer Meister Im Motorradsport (Straße).
Es gibt in der Gegend nicht viele UTVs. Quads sind öfters, aber auch nicht viele zu sehen. Sehr viele besitzen einen Geländewagen (Jäger). In der Nähe (20km) gibt es noch einen, der Quadtouren anbietet, eine Kartbahn und einen Offroad-Rundkurs besitzt. Bei dem hatten wir uns auch mal etwas über Fahrfzeuge informiert. Er setzt auf dem Offroad Rundkurs überwiegend CF ein. Fand ich auch nicht schlecht, aber es gibt keinen richtigen Händler - gut er hätte die Reparautren übernommen - und die Verarbeitung hat mich in Details auch nicht richtig überzeugt. In der nähe seiner "Firma" sind manche Wege gesperrt. Wahrscheinlich wegen der Quadtouren. Bei uns glücklicherweise fast gar nichts. Ich "kenne" wohl ein paar Deutsche, die 1x im Jahr ihre Quads auf dem Hänger in dieses Region mitbringen, aber solange das nicht überhand nimmt, wird das hoffentlich auch so bleiben. Die Region ist einfach auch sehr dünn besiedelt -kein Vergleich zu Deutschland und es gibt sehr viele relativ gut gepflegte Forstwege (u.a. fü die Feuerwehr) die gut zu befahren sind.
Au Youtube gibt es ein schönes Video über einen Ausfahrt mit UTVs in dieser Region. Ich stelle den Link (muß ich noch suchen) dann mal hier ein.

Ergänzung:
Es gibt mehrere: Unter YouTube suchen Ardeche UTV eingeben - dann u.a. Raid Ardéchois aufrufen - sind CF Motors, aber auch egal. Man sieht ganz gut, wie es dort zu fahren ist.


Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 | Top

RE: Neu hier

#12 von ara , 04.06.2016 18:28

Übrigens - bei YouTube ist bei den UTV Ardeche Videos vom Ersteller PleinGazzzProduction -Titel 25km- bei 0.43 ein Kymco UXV 500 zu sehen - und nicht nur dort.
Obwohl der Titel 25 km heißt, glaube ich eher, dass es 250km waren. Die Bilder sind aus dem Oberlauf der Ardeche. Dies liegt bis zu 1500m über Meereshöhe, während das Video "Raid Ardechoise " bei ca. 300m Über Meereshöhe liegt.
Bei "Session Off-Road 07 " vom gleichen Ersteller ist ebenfalls ein Kymco UXV 500 zu sehen.
Schon schade, dass ich erst Ende August wieder dorthin komme. Ich hätte jetzt schon Lust zu schrauben und zu fahren... Ich habe zu wenig Urlaub.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016

zuletzt bearbeitet 04.06.2016 | Top

   

hallo zusammen
Hallo aus dem Allgäu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz