schlechtes Startverhalten

#1 von lolli 67 , 10.12.2015 13:42

Hallo Community,

folgendes altes Problem: Meiner Maxxer 300 Wide Bj. 2013 springt bei tiefen Temp. fast garnicht an....bekanntes Problem

Abhelfen soll ja eine größere Nebendüse, nun bin aber etwas verwirrt. Nach Recherche hier und im Internet, hat meine Maxxer wohl schon eine größere ND. Nur die " alte" 300er hatte wohl eine zu kleine.

Nun meine Frage, bringt / gibt es eine größere ND für die Wide ? Mir geht das orgeln wahnsinnig auf den Keks, hab nicht vor meinen Anlasser zu zerschiessen. Wenn sie dann mal wirklich angeht, läuft sie 1a !!

Danke vorab für die Antworten.


 
lolli 67

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 14.11.2015


RE: schlechtes Startverhalten

#2 von Bobbele , 12.12.2015 13:38

Mhmm..... Hast Du mal einen Spritzusatz ausprobiert?

Bei mir hat es eine merkliche Besserung gebracht bei nassen und kaltem Wetter


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 | Top

RE: schlechtes Startverhalten

#3 von DerEmsländer , 12.12.2015 15:12

Hallo! Meine MXU 300 Wide hat auch solche Probleme wenn es kalt ist um so länger sie stand um so schlechter springt sie an , und wenn sie anspringt läuft sie kurz dann geht sie wieder aus . Das ganze so 10 mal und dann Läuft sie im stand ,wenn mann dann aber los fahren will geht sie auch wieder aus erst nach 5 min standlaufzeit kann man dann fahren dann läuft sie aber super.Der Choke hilft bei mir auch nicht beim erst start damit sprigt sie bei mir nur noch schlechter an erst wenn sie im stand läuft kann man den choke ziehen ohne das sie aus geht.
Bobbele welchen sprit zusatz nutzt du denn ?


DerEmsländer  
DerEmsländer

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 01.11.2015


RE: schlechtes Startverhalten

#4 von lolli 67 , 12.12.2015 17:08

Spritzusatz.....mhhh? wär vielleicht ne Idee. Heute gerade folgendes Szenario: draussen 10 Grad, also nicht besonders kalt.... Standzeit der Maxxer: 3 Tage..... georgelt in allen Varianten des Chokes, bis kurz vor Batterie leer...... grrrrr, dann ging sie an, der Zylinder war aber durch das Orgeln schon lauwarm. Wenn sie dann mal läuft, schnurrt sie wie ein Kätzchen.....alles 1a....ich werd noch meschugge :-(


 
lolli 67

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 14.11.2015

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 | Top

RE: schlechtes Startverhalten

#5 von DerEmsländer , 12.12.2015 20:03

Also ich habe die Erfahrung gemacht das es mit dem Seilzugstarter besser und schneller geht sie zu starten , da man mit dem Seilzugstarter mehr kraft ausüben kann wie der anlasser. Schont außderdem batterie und anlasser ,auch wenn es in die arme geht die 300ccm anzuschmeißen ;-)


DerEmsländer  
DerEmsländer

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 01.11.2015


RE: schlechtes Startverhalten

#6 von lolli 67 , 12.12.2015 20:37

Seilzugstarter ??? hab ich nicht ,oder er wurde vergessen :-(


 
lolli 67

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 14.11.2015

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 | Top

RE: schlechtes Startverhalten

#7 von Hank , 12.12.2015 21:25

Seilzugstarter haben die MXU (kann aber nachgerüstet werden).


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: schlechtes Startverhalten

#8 von Bobbele , 13.12.2015 02:11

Wie ist denn bei euch die Stellung vom Benzinhahn? Wenn dieser auf Reserve steht kann Dreck aus dem Tank angebaut werden. Das war zumindest bei meinem Cousin und einem Freund von Ihm der Fall.

Ansonsten die Zündkerze tauschen, Vergaser, Luftfilter und Tank reinigen.


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


RE: schlechtes Startverhalten

#9 von lolli 67 , 13.12.2015 07:27

Benzinhahn war auf normal, Zündkerze habe ich erst letzte Woche auf Verdacht getauscht ( Iridium) hat aber null gebracht. Werd nun mal den Vergaser und Luftfilter reinigen..... denke mal, das wird nicht all zu schwer sein. Aber nun mal zurück zur eigentlichen Frage: gibt es nun eine größere Nebendüse für die Maxxer Wide?


 
lolli 67

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 14.11.2015


RE: schlechtes Startverhalten

#10 von kamy , 13.12.2015 10:07

Wie lange ist denn dein Sprit schon im Tank?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

"Ratterndes" Geräusch
Drehzahl

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz