RE: schlechtes Startverhalten

#11 von lolli 67 , 13.12.2015 11:06

3 Tage


 
lolli 67

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 14.11.2015


RE: schlechtes Startverhalten

#12 von kamy , 13.12.2015 11:13

Dann fällt das schon mal weg!

Besteht das Problem denn schon von Anfang an oder trat es erst jetzt kürzlich auf?

Wenn der Vergaser ordentlich abgestimmt ist und der Choke richtig arbeitet (Luftfilter sauber) sollte der Motor auch vernünftig anspringen.

Meine 500er macht nur zicken wenn sie ne Woche oder länger mit Benzinhahn ZU steht.
Laß ich den Benzinhahn die ganze Zeit AUF treten keine Probleme auf.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 13.12.2015 | Top

RE: schlechtes Startverhalten

#13 von lolli 67 , 13.12.2015 14:24

ich hab die Maxxer erst seit kurzem, das Theater ist wenn sie paar Tage steht, und es kalt draussen ist. War eben mal draussen. Gestern bin ich gefahren, eben Schlüssel rein, Choke raus, gestartet....und siehe da, aufs erste Mal geschnurrt. Nun geh ich mal davon aus, das es an der Standzeit liegt. Hab trotzdem den Luftfilter rausgemacht und ausgeblasen. Nun versuch ich mal deinen Tipp mit Benzinhahn auflassen. Ich werde berichten !!


 
lolli 67

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 14.11.2015

zuletzt bearbeitet 13.12.2015 | Top

RE: schlechtes Startverhalten

#14 von Quaddelralle , 16.12.2015 12:33

Also Startprobleme hin oder her, Meine alte Maxxer hat einen "normalen" 30er OKO Vergaser spendiert bekommen. Anspringen (egal wie lange sie stand) belief sich in MILLISEKUNDEN Bereich :-) - mit Choke nur zum Starten. Danach Kurz bevor sie ausgeht ein paar Sekunden mit dem Gasgriff "spielen" , anschließend Choke raus und gut is'. Ach ja, selbst nach einer Überwinterung mit etwas "älterem" Benzin keine Probleme.
Ich behaupte daher, alles was mit dem Anspringproblemen zu tun hat liegt am Vergaser. Der muss halt nur RICHTIG abgestimmt sein, und dass ist bei den Werkseinstellungen nicht so. Feinjustierung ist da gefragt, das kostet Zeit, und ggf. immer wieder öffnen des Vergasers mit anderer Nadeleinstellung, Haupt und Nebendüsen, Standgas, Luftzufuhr.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: schlechtes Startverhalten

#15 von kamy , 16.12.2015 14:42

Sehe ich auch so!
Ist halt etwas arbeit die richtige Abstimmung zu finden.

Plug & play gibt's da nicht ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: schlechtes Startverhalten

#16 von DustRunner , 09.01.2016 09:44

Ja schade eigentlich... Plug and Play wäre doch mal eine gute neue Möglichkeit ;)


DustRunner  
DustRunner

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 06.01.2016


   

"Ratterndes" Geräusch
Drehzahl

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz