RE: Kymco MXU 700i mit 2-Personen-Zulassung

#11 von Provoke , 21.12.2015 23:28

Ich muss am 29.12.2015 zum TÜV Nord es kann angeblich nur da eingetragen werden, mein Händler übernimmt die Kosten weil er es als 2 Sitzer beworben hat. Soll ich noch was am besten eintragen lassen oder ist dann alles fertig ? (Weil ich gerade was von den Reifen gelesen habe ?!) :D

Grüße Provoke

P.S.: Habe die MXU 700EXi


 
Provoke

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 06.12.2015

zuletzt bearbeitet 21.12.2015 | Top

RE: Kymco MXU 700i mit 2-Personen-Zulassung

#12 von mxu quäler2 , 22.12.2015 16:39

Du kannst wenn er mitmacht eine Auflassung bei der anhängerlast eintragen lassen, brauchst aber die Freigabe von msa dafür explizit auf dein Fahrzeug und frag ob er dir die reifen einen zoll breiter einträgt. Meiner macht es erst wenn sie die schluffen montiert hat.


 
mxu quäler2

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 04.11.2015


RE: Kymco MXU 700i mit 2-Personen-Zulassung

#13 von kamy , 22.12.2015 17:30

Normal wollen Sie die breiteren Reifen montiert sehen sonst wird das nix mit Eintragung.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco MXU 700i mit 2-Personen-Zulassung

#14 von Provoke , 23.12.2015 22:15

Ok, also es gibt die Reifen noch größer oder meint Ihr die Reifen die ich drauf habe? (Sry muss als Neuling noch doofe Fragen stellen ) mit der Anhängelast habe ich mich noch nicht befasst, wie bekomme ich die Freigabe von msa durch meinen Händler oder muss ich bei msa anrufen ?


 
Provoke

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 06.12.2015


RE: Kymco MXU 700i mit 2-Personen-Zulassung

#15 von mxu quäler2 , 24.12.2015 08:18

Ein Zoll breiter vorne und hinten 9/11 zoll. Da ist die Auswahl größer.


 
mxu quäler2

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 04.11.2015


RE: Kymco MXU 700i mit 2-Personen-Zulassung

#16 von FXD , 07.10.2021 15:09

Hallo zusammen,
auch wenn das Thema aus 2015 ist, so hilft mein Bericht evtl. auch anderen mit dem Problem.
Ich hatte mir vor ca. 4 Wochen eine neue MXU 700 zugelegt. Bin dann mit dem COC zur Zulassungsstelle, alles soweit gut, dachte ich. Letztens wollte ich dann mal nachsehen, wieviel Anhängelast meine gut ziehen darf, siehe da, nichts eingetragen. Weiter kontrolliert, nur Einmannzulassung. Wieder zum Landratsamt, Anhänger OK, Zweimannzulassung nicht möglich, geht aus dem COC nicht hervor. In Widen angerufen, die wollten mir nicht helfen, haben mich an den Händler verwiesen. Der hat aber auch keine Ahnung wie mir zu helfen ist, gibt mir ein Prospekt mit. OK wieder zur Zulassungsstelle, nach langem hin und her, und nach langer Recherche im Netz durch die freundlichen Damen vom LRA hat es dann doch geklappt. Das Problem ist das COC, hier steht tatsächlich nichts von einer Zweipersonenzulassung, nur "number of passenger seats: 1", wobei Passenger vermutlich für Beifahrer stehen soll. . Da müsste Kymco mal nachbessern.


 
FXD

Beiträge: 7
Registriert am: 12.09.2021


   

MXU 700 stottert und lässt sich nicht gut schalten
Temperaturanzeige bei der MXU 700 EX

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz