Maxxer 450i überhitzt/kocht

#1 von maxxdriver ( gelöscht ) , 18.10.2015 20:35

servus,
hab seit ein paar tagen das problem, dass die maxxer nach kurzer vollgaszeit überhitzt.
bin mal nach einem offroadpark abenteuer ein paar kilometer ohne kühler ausspühlen gefahren... da ging die lampe das erste mal an... nun nach dem zweiten mal park hab ich sie sogar zerlegt um alles gut sauber zu machen... offensichtlich ist der kühler sauber... habs jetzt immer wieder bei vollgasfahrten, dass sie überhitzt... lüfter läuft!!! was könnte das sein??? gibts da abhilfe? tipps oder tricks? bitte um hilfe....


maxxdriver
zuletzt bearbeitet 18.10.2015 20:36 | Top

RE: Maxxer 450i überhitzt/kocht

#2 von Hank , 18.10.2015 21:23

Ist auch die Rückseite des Kühlers/der Lamellen sauber?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Maxxer 450i überhitzt/kocht

#3 von quattropit , 18.10.2015 21:42

Kühler ausbauen, zum Einweichen in Wasser legen, mit vieeeeeeel Wasser immer wieder spülen. Du glaubst garnicht wieviel Dreck da noch rauskommt, obwohl du meinst er wäre sauber.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Maxxer 450i überhitzt/kocht

#4 von maxxdriver ( gelöscht ) , 18.10.2015 22:00

kann doch nicht sein, dass man bei einem quad bzw ist ja mehr nen atv nen kühler ausbauen muss jedesmal, nur weil man mal durch matsch fährt... bei dem ding auch nicht gerade einfach wie ich feststellen musste... verkleidung hatte ich ab um so dran zu kommen zum spülen...so ist es ja fast unmöglich richtig zu spülen...

wollte die jetzt nicht jedesmal zerlegen nach nem offroadpark...


maxxdriver
zuletzt bearbeitet 18.10.2015 22:03 | Top

RE: Maxxer 450i überhitzt/kocht

#5 von kamy , 18.10.2015 22:22

Darum bauen die Leute die im Schlamm wühlen wollen den Kühler auch nach oben!

Aber ums gründliche Reinigen wirst du in keinem Fall kommen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450i überhitzt/kocht

#6 von Cees , 20.10.2015 11:29

Wie Kamy schon schrieb: kühler nach oben. Wenn das nicht geht und mann will trotzdem in matsch spielen: vor dem kühler ein nylon panty spannen von deine Frau........
Normal kann man aber schon im matsch ein wenig spielen. Es wird erst richtig schmutzig wenn mann mit den Kumpels ein kleines rennen veranstaltet............


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Maxxer 450i überhitzt/kocht

#7 von maxxdriver ( gelöscht ) , 24.10.2015 16:01

servus... mal nen update... hab den kühler heute raus genommen und der halbe park versteckt sich noch in ihm! heftig... beim ausspühlen ist der komplette wannenboden mit sand und dreck voll...

zu dem kühler hoch legen... werd mir da was überlegen und vllt im winter mir nen gestellt dran bauen, wo der kühler drauf kommt... ist ne ganz schöne fummelei das ding da unten raus zu bekommen... und immer alles ab hab ich keine lust...

thx für den tipp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20151024_145141.jpg 

maxxdriver
zuletzt bearbeitet 24.10.2015 16:02 | Top

RE: Maxxer 450i überhitzt/kocht

#8 von SEEGE , 10.11.2015 20:11

Die ATV Lüfter sind schon so ausgelegt von der Größe , das die im normalen sauberen Zustand die erforderliche Kühlleistung gerade so hinbekommen . Bei Vollgasorgien sind die dann so schon am Limit . Wenn der Kühler sagen wir mal so um 20% noch mit Sand und Schlamm dicht sitzt , ist da schnell die Grenze erreicht .
Das gleiche ist wenn der Lüfter nicht mehr läuft , weil z.b. die Sicherung das zeitliche gesegnet hat . Dann kocht Deine Kühlflüssigkeit schnell über und du fährst wie in der Sauna .

Nach dem Moddern entweder eine Stunde intensiv den Kühler ausspühlen oder zum säubern ausbauen . Ist halt so , geht nicht anders . Ausser den Kühler nach oben legen . Das sollte aber nachher auch noch gut aussehen . Ich hab da schon die gruseligsten Eigenbauten gesehen .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

Vergaser Setup
Probleme nach DR. Pullys Gleitrollen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz