Probleme nach DR. Pullys Gleitrollen

#1 von paint.master , 06.11.2015 10:44

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Kymco Maxxer 300 die Dr.Pullys 22g Gleitrollen eingebaut und habe sie nun ca 300 Km eingefahren.
Nach meiner Meinung würde ich sagen der Anzug ist leicht verbessert und die Endgeschwindikeit ist gleich geblieben.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich bei ca 65 Km/h einen kleine Hürde in der Beschleunigung habe.
Was ich meine ist, dass bis 65 Km/h alles in Ordnung ist und mein Quad 6-11 Sekunden bei der Geschwindikeit bleibt und dann relativ schnell bis zur Endgeschwindikeit beschleunigt. Als hat sie bei 65 Km/h einen kleinen Grad der überfahren werden muss.

Vielleicht hat ja jemand das Problem schonmal gehabt oder kennt sich besser aus als ich und kann mir weiter helfen.

Grüße Heiko


paint.master  
paint.master

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 15.09.2015


RE: Probleme nach DR. Pullys Gleitrollen

#2 von Quaddelralle , 06.11.2015 11:10

Ich schreibs hier dann auch mal rein ;-)

Wann hast du denn das letzte mal die Gleitstücke gewechselt, bzw. wie viel haben die runter?

Ich habe diese immer auch mit den Rollen gewechselt.
Schau mal nach, ob diese Gleitstücke (oder auch Gleitschuhe , 3 an der Zahl) nicht zu viel Spiel haben und somit verkannten können. Bei neuen kann es produktionsbedingt sein, dass die ein paar hundertstel Millimeter in der Führungsnut zu eng sind. dann mit einer Nagelfeile etwas abschleifen. Sonst klemmen die eventuell auf der Führungsschiene. Dürfen nicht wackeln, aber auch nicht klemmen.

Das könnte eine Ursache sein. Heißt der Varioteller kann nicht sauber von innen nach ganz außen "gleiten".
Zudem gehe ich davon aus, dass die Pulley-Rollen korrekt eingelegt sind. Weil normalerweise diese von der Bauart her bedingt schon den Teller einen Millimeter weiter nach außen führt , der Riemen auch weiter nach außen geht und somit eine andere "Übersetzung" verursacht und ein paar km/h mehr bringt.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 06.11.2015 | Top

RE: Probleme nach DR. Pullys Gleitrollen

#3 von paint.master , 08.11.2015 09:04

Hi Danke für deine schnelle Antwort.
Die Gleitstücke haben 7000 runter sind die Originalen.
Ich würde sie gleich bestellen und wechseln aber kannst du mir sagen welches die richtigen sind auf der Dr . pullys seite?

Grüße Heiko


paint.master  
paint.master

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 15.09.2015


RE: Probleme nach DR. Pullys Gleitrollen

#4 von Quaddelralle , 09.11.2015 09:32

Meine Pulleys habe ich mit den Originalen Gleitstücken gefahren.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Probleme nach DR. Pullys Gleitrollen

#5 von SHM , 10.11.2015 19:00

Moin Moin!

Ich habe bei meiner MXU 300 Dr Pulley Gleitrollen mit 21g verbaut, dazu die Gleitstücke SP2318-J.
Die haben die gleichen Maße wie die Originalen.


SHM  
SHM

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 07.11.2013


   

Maxxer 450i überhitzt/kocht
Hinterachse Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz