Neuling hat mehrere Fragen zur MXU 700

#1 von Schnitzl , 14.08.2015 17:39

Hallo, habe seit kurzem eine MXU 700. Habe bereits vorkurzem schon ein Thema zum Rattern während des Bremsens verfasst, mittlerweile haben sich mehrere Fragen meinerseits angehäuft welche ich in diesem Thread gerne Diskutieren möchte. Ich hoffe ein Paar erfahrene MXU 700 besitzer können mir hier weiterhelfen.

Mir ist aufgefallen das die lenkung sehr stark schlägt, bei Geschindigkeiten ab 85 wird dieses immer stärker, an der Aufhängung konnte ich keine defekten Buchsen usw feststellen. ist dies aufgrund der Geländebereifung normal.

Desweiterem schießt der Motor sehr stark, wenn man apprupt vom Gas geht beginnt dieser sehr lautstark zu schießen, evtl. Fehlzündungen. Insbesondere im Gelände bei bergabfahrte im unteren Drehzahlbereich im Schubbetrieb ist dieses Phänomän des Schießenden Aupuffes sehr stark. Ist dies normal oder sind hierbei die Ventiele falsch eingestellt.

Nach Anleitung kann man die MXU mit eingelegtem vorwärts bzw. rückwärtsgang nicht starten, dieses bin ich auch von meinen damaligen Kymco Quads gewohnt. Bei der MXU jedoch kann ich mit eingelegtem Gang starten, ich muss lediglich wie gewohnt bei allen Kymco Quads die Bremse ziehen. Ist dies ebenfalls normal?

Hoffe mir kann da der ein oder andere weiterhelfen, bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch weitere Fragen aufkommen werden.


Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


RE: Neuling hat mehrere Fragen zur MXU 700

#2 von kamy , 14.08.2015 17:47

Laß mal die vorderen Räder auswuchten und auf Höhenschlag prüfen.
Das kommt von den Reifen.

Zum Knallen tippe ich auf eine undichte Stelle in der Auspuffanlage wo "Falschluft" angesaugt wird beim Gas wegnehmen - dann knallt es.

Krümmerdichtung oder Übergang vom Krümmer zum Schalldämpfer Dichtung Def. Oder Muttern/Schelle lose.

Ist die Auspuffanlage dicht knallt nichts.

Mit Gang (H oder R) drin springt meine 500er auch nur mit gezogener Bremse an.
Ist also normal.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 | Top

RE: Neuling hat mehrere Fragen zur MXU 700

#3 von Dominik1305 , 14.08.2015 23:09

Hallo ich habe seit 3 meine 700er. Das anspringen mit eingelegtem Gang ist bei mir auch von daher geh ich von Normalität aus. Dass es mit stollenreifen lauter und zumindest leicht ruckelig ist ist denke ich auch normal. Das Thema knallen fehlzündungen oder was auch immer ist bei mir teilweise auch der Fall habe ich zumindest das Gefühl. Ebenso knackt und knistert sie ganz extrem nach abstellen des Motors. Aber da ich absoluter Neuling bin denke ich es ist Gewohnheitssache. Meine rasselt und klappert auch bei langsamer Fahrt ich denke sind die Führungsrollen der Seilwinde. Aber wie gesagt Neuling ich kann es nicht beschwören. Aber endfazit es ist eine sehr geile Maschine und ich sehr zufrieden und froh mit ihr


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Neuling hat mehrere Fragen zur MXU 700

#4 von kamy , 15.08.2015 09:46

Das Knistern wenn du sie abstellst ist normal!
Das heiße Metall dehnt sich Us und sobald du den Motor abstellst kühlt es ab und zieht sich wieder zusammen.

Rasseln und Klappern ist beim ATV normal. Da sind soo viele Metall/Kunststoffteile die sich bewegen können.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Neuling hat mehrere Fragen zur MXU 700

#5 von Dominik1305 , 15.08.2015 10:32

Klar deswegen sage ich ja ist für Ein Neuling wohl bisschen gewöhnungsbedürftig


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Neuling hat mehrere Fragen zur MXU 700

#6 von Spirit , 15.08.2015 13:44

Das Problem mit den Fehlzündungen hatte ich bei meiner 500-er auch mal, als ich mal das Gas zurück schnappen lies.
Mein Werkstatthermann hat mir erklärt, dass durch das magere Mischungsverhältnis noch genug Sauerstoff im Auspuff ist.
Wenn du das Gas zurückschnappen lässt, ist zu wenig Sauerstoff im Mischungsverhältnis, um das Gas-Luft-Gemisch vollständig zu verbrennen. Gerät das Unverbrannte in den heißen Auspuff, dann knallt es. Wenn du langsam mit dem Gas zurückgehst, dürfte es keine Fehlzündungen mehr geben.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Fehlercode PO115
Tank Ausbau 700er

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz