Tank Ausbau 700er

#1 von Tabaluga , 12.08.2015 23:33

Hallo,

hat von Euch schon jemand den Tank draußen gehabt, sprich ausgebaut?

Hintergrund ist, das der Tank durch Überdruck schon 2 mal meine Verkleidung auseinander gedrückt hat, trotz Verschluß mit Entlüftung.

Tankdeckel ganz auf, kurze Zeit später ist der Druck raus, Verkleidung wieder okay.

Jetzt Hitzeschutzmatte bestellt zum ankleben, aber so schlecht dran zu kommen, da alles eng und verbaut ist.

Danke für die Antworten.


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


RE: Tank Ausbau 700er

#2 von kamy , 13.08.2015 08:42

Dann ist mit deiner Tankbelüftung was nicht in Ordnung!
Im Tank soltte weder Über noch Unterdruck sein!

Da wird das Ventil spinnen das verhindert das Benzin ausläuft wenn der Hobel auf dem Kopf liegt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Tank Ausbau 700er

#3 von Spirit , 13.08.2015 09:18

Hallo Tabaluga, du hattest doch mal eine 500 DX. Wenn du von der noch den Tankdeckel mit Schlauch (der originale) hast und der passt, dann mach den doch mal versuchsweise drauf und schau, was passiert. Der lässt die Be- und Entlüftung auf jeden Fall zu, da der kein Ventil, sondern ein Durchgangsloch hat.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Tank Ausbau 700er

#4 von kamy , 13.08.2015 09:25

Der Deckel der DX hat ne Kugel als Ventil!
Kann man aber sehr leicht ausbauen (3Schrauben).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Tank Ausbau 700er

#5 von Spirit , 13.08.2015 09:36

Kamy hat recht, sorry. Hatte den falschen in der Hand. Zum Testen müsste er aber gehen, wenn das Gewinde passt.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Tank Ausbau 700er

#6 von kamy , 13.08.2015 09:40

Sollte passen da ich meine schon 700er mit nem Speeds gesehen zu haben.

Da der Deckel der 700er ja zu ist (ohne Schlauch) muß ja noch irgendwo ein Schlauch (Tankbelüftung) mit Ventil unterhalb der Verkleidung sein ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Tank Ausbau 700er

#7 von Tabaluga , 13.08.2015 22:32

Spirit, hatte keine 500er, nur ne 300er.
Als Tankdeckel habe ich den jetzt drauf, Tankdeckel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"Tankdeckel absperrbar mit Staubschutzdeckel und 2 Schlüsseln. Leider nicht Serie bei vielen Quads & ATVs.
Beseitigt alle Gefahren des "Spritabzapfens" oder Einfüllens von Fremdsubstanzen in den Kraftstofftank. Der Tankdeckel hat eine integrierte Tankentlüftung - der unbeliebte Entlüftungsschlauch entfällt damit komplett."

Vergangenes Jahr hatte ich das Problem auch nicht!!!

Eigentlich gehts mir ja nur darum, wie der Tank ausgebaut wird, dass man an die Unterseite kommt, wegen ankleben der Matte.


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


RE: Tank Ausbau 700er

#8 von kamy , 13.08.2015 23:04

Aber aufblähen sollte er sich auf keinen Fall!
Arbeitet der Deckel den in beide Richtungen (rein und raus) oder läßt er nur Luft in den Tank?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Tank Ausbau 700er

#9 von Spirit , 14.08.2015 14:32

Die Matte bringt dir nichts. Bei den sommerlichen Temperaturen, die wir zur Zeit haben, bekommt der Tank die Hitze von allen Seiten und je wärmer das Benzin wird, desto mehr gast es aus. Wenn du die Probleme letztes Jahr mit diesem Deckel nicht hattest, liegt es nicht an der Wärme von deinem Motor. Vielleich hat der Tankdeckel im Winter oder beim Waschen Feuchigkeit bekommen und das Ventil hängt. Ich hatte, glaube ich, mal irgendwo in diesem Forum gelesen, dass du mit den BB's zusammenhängst. Dann müsstest du in direkter Nähe zu mir wohnen.
Ich habe noch einen Tankdeckel von der 500-er. Den könnte ich dir über ein Wochenende leihen, nur wenn du Interesse hast und testen willst, ob es am Tankdeckel liegt.
Du kannst die Matte natürlich auch ankleben, schaden tut es auf keinen Fall. Ich glaube aber nicht, dass du damit das Problem mit dem aufgeblasenen Tank löst.
Da ich bei noch keiner Demontage einer 700-er dabei war, kann ich dir dazu leider nicht viel schreiben.
Wenn du dich zu dem Test mit dem Tankdeckel entschließen solltest und sich herausstellt, das der das Problem ist, könntest du dir zumindest den Aufwand mit dem Tank sparen.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Neuling hat mehrere Fragen zur MXU 700
Bremssorgen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz