Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#1 von kymcoboy2015 , 12.07.2015 21:25

Hallo ihr Hobbyschrauber, mein Problem:


Alles funktioniert bis auf dass die Kuh nicht angehen will?.
Alles einfache selbst ausgetestet Der Motor dreht , Sprit kommt, Kerze neu, Sicherungen komplett , Licht ,Blinker und Hupe funktioniert.
Wo könnte der Fehler liegen..?
PS. Benzin ist auch im Tank.
Vorerst besten Dank für konstruktive Unterstützung.


kymcoboy2015  
kymcoboy2015

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.07.2015


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#2 von kamy , 12.07.2015 22:19

Welches Model?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.672
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#3 von kymcoboy2015 , 12.07.2015 23:12

Einen 300er.


kymcoboy2015  
kymcoboy2015

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.07.2015


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#4 von Quaddelralle , 22.07.2015 10:38

Von jetzt auf gleich, hat sie länger gestanden, wurde etwas geändert, wann/wobei ist das Problem aufgetreten (z.B. Hochdruckreinigung oder starker Regenguss ...)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#5 von kymcoboy2015 , 22.07.2015 11:01

Hab es auch von einem Ekektriker durmessen gelassen dabe da teil in den Moturblock auf der linken Seite haben wir nicht konrolliert wahrscheinlich istes der Zündgeber. Dacht es hätte jemand schon mal so einen Masiven Fehler gehabt. sonst funktieoniert ja alles was sollte es dann noch sein??? Aber besten Dank


kymcoboy2015  
kymcoboy2015

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.07.2015


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#6 von Quaddelralle , 23.07.2015 10:22

CDI, oder das Steuermodul kann schon mal was wegbekommen. CDI ist klar, das Steuermodul prüft zum Beispiel, ob du eine Bremse gezogen hast und dass due den Wahlhebel auf Neutral stehen hast. Sonst springt sie nicht an. Wenn dieses Modul defekt oder nass geworden sein sollte, dann hast du genau das Problem, dass wenn du alles korrekt eingestellt hast, sie nicht anspringt.
Suche doch hier im Forum mal nach Steuermodul und wie zum Prüfen dieses mal überbrücken kann.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#7 von kymcoboy2015 , 24.07.2015 09:39

Vielen Dank das du für mein Problem dir die Zeit nimmst.
Die CDI wurde einfach auf verdacht von meinem Sohn gekauft ( 180€ ) weil in den Foren steht :"ist fast immer so". Die Tips sollte man vorher austesten und nicht einfach drauf los kaufen.
Also ich glaube wenn ich die Zündung anmache und die Hebel ziehe und den Starterknopf drücke und der Motor dreht habe ich doch soweit alles richtig gemacht. Vielleicht muss ich es doch in die Werkstatt bringen.
Ist schon hartneckig das Tema Elektronik.
Danke für den Tipp mit dem Steuermodul werde es ausprobieren.
Gruß Bernd


kymcoboy2015  
kymcoboy2015

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.07.2015


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#8 von kamy , 24.07.2015 09:58

Also hast du keinen Zündfunken (geprüft?) !?
Dann sollte die Kerze nach deinen Startversuchen naß (Benzin) sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.672
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#9 von kymcoboy2015 , 24.07.2015 10:02

Werde es gleich ausprobieren! Hab aber meine Schreibmaschine im Haus dauert ein paar Minuten.


kymcoboy2015  
kymcoboy2015

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.07.2015


RE: Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an

#10 von kymcoboy2015 , 24.07.2015 10:12

Also Bremshebel li +re gezogen Bremslicht get an ----
Gestartet dreht während dem Starten den Gang rein für Vorne und Rückwärts lässt sich nicht Starten----
Zündkerze feucht nicht Naß und richt nach Benzin


kymcoboy2015  
kymcoboy2015

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.07.2015


   

Vorwärts-Rückwärts Regler: wo ist der?
Regler Lichtmaschine

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor