Regler Lichtmaschine

#1 von Dirk J. , 26.07.2015 11:16

Hallo,
kann mir jemand weiter helfen..??
Ich habe mir nen neuen Regler für die Lima geholt,aber wenn ich die Stecker zusammen stecke habe ich sofort Saft ....und kann die Zündung nicht Jahr ausstellen....


Dirk J.  
Dirk J.

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 26.07.2015


RE: Regler Lichtmaschine

#2 von kampfruderer , 27.07.2015 09:17

Hallo Dirk,

du mußt den Kontakt am Regler-Stecker, der auf Zündungsplus im Kabelbaum geht, abklemmen.

Erklärung:
Manche Regler haben einen extra Anschluß für Zündungsplus für den Betrieb der Regelelektronik und zur Messung der Bordnetzspannung und manche nicht.
Wenn das in der Serie geändert oder bei Nachbau-Teilen nicht richtig nachgemacht wurde, kann es sein, daß der Regler Dauerplus auch auf den Kontakt für Zündungsplus an den Kabelbaum legt.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 342
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2015 | Top

   

Maxxer dreht Licht Hupe Blinker aber springt nicht an
Maxxer 450i springt nicht mehr an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor