Erhöhter Riemenverschleiß Maxxer 450 i oder Arctic Cat 450 xc ?

#1 von ATV TOM , 12.07.2015 14:27

Servus

hat jemand von euch auch schon diese Erfahrungen
gemacht, das bei diesem Modell der Riemen mal leicht
den Geist aufgibt. Habe jetzt von einem Piloten
davon gehört und frage nun hier in die Menge

und ah Gruaß

vom ATV TOM aus dem gelobten Land


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014


RE: Erhöhter Riemenverschleiß Maxxer 450 i oder Arctic Cat 450 xc ?

#2 von kamy , 12.07.2015 14:34

Ich selber nicht aber es gibt ja reichlich Themen dazu wie,warum und was besserung brachte.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Erhöhter Riemenverschleiß Maxxer 450 i oder Arctic Cat 450 xc ?

#3 von lokito , 13.12.2015 22:51

Meiner ist mir jetzt mit 2600 KM um die Ohren geflogen 😡


 
lokito

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 16.03.2015


RE: Erhöhter Riemenverschleiß Maxxer 450 i oder Arctic Cat 450 xc ?

#4 von Steel Driver , 14.12.2015 18:20

Ja die Vario der 450er ist anfällig,die ersten 5000km gehen ohne probleme dann fangen meist die fehler an .Wenn irgend eine kleinigkeit nicht passt geht es schnell auf die kilometerleistung des Riemens !Wichtig sind die Dr Pulley gleitstücke !das ist ein dicken qualitätsplus !die orginalen brechen schnell und dann ist der riemen im Eimer !Und immer nur den orginalen kaufen und wechseln bevor er reisst (wenn die endgeschwindigkeit um 8-10kmh reduziert ist).
gruß Dennis


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Erhöhter Riemenverschleiß Maxxer 450 i oder Arctic Cat 450 xc ?

#5 von Steel Driver , 14.12.2015 18:27

Wenn er früher reisst dann passt etwas grundlegend nicht .schaut immer bevor ihr einen neuen riemen einbaut ,das eure Vario Teller glatt sind es dürfen keine Wellen reingeschliffen sein !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Erhöhter Riemenverschleiß Maxxer 450 i oder Arctic Cat 450 xc ?

#6 von lokito , 22.12.2015 23:49

Also bei mir war irgend etwas fest ..... Da der Mechaniker nicht da war habe ich auch keine nähere Auskunft bekommen, aber da ja noch Gewährleistung besteht und es ohne Probleme sofort wieder in Ordnung gebracht wurde ist nur das mit den Kosten fürs Abschleppen ärgerlich.


 
lokito

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 16.03.2015


   

lenkervibration
Quieschen an der hinterachse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor