lenkervibration

#1 von Denkmal1988 , 23.03.2015 22:14

Hallo quadler,
Ich habe mir letzten Frühling eine neue maxxer 300 wide gekauft, bin bisher sehr zufrieden. Das Problem ist das der Lenker ab Ca 65kmh anfängt zu vibrieren und es bei topspeed fast unerträglich wird, im rückspiegel ist dann nichts mehr zu erkennen. Habe meinen Händler bei der ersten inspektion darauf angesprochen und er meinte das wäre völlig normal, Quad fahren wäre halt harte Arbeit. Aber jetzt, zu saisonbeginn, muss ich feststellen, diese vibrationen können nicht normal sein. Möchte meinen Händler nun nochmal darauf ansprechen, aber was wenn der meine Beschwerden wieder schön redet, irgendwelche Tipps? Bzw ist dieses vibrieren vilt doch normal?

Mfg


Denkmal1988  
Denkmal1988

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 02.05.2014


RE: lenkervibration

#2 von chuchuman , 23.03.2015 22:21

hört sich stark nach entweder schlechten Reifen an, hatte ich auch.......oder was wahrscheinlicher ist....nicht ausgewuchtete Reifen.
Ab zum Händler der auch die passenden Aufnahmen hat und auswuchten lassen.
Dann hast du das Flattern so gut wie weg.


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: lenkervibration

#3 von kamy , 23.03.2015 22:56

Oder deine Spur ist jenseits von gut und böse!

Wenn der Lenker grade steht sollten die Räder (von oben gesehen) leicht so / \ stehen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: lenkervibration

#4 von chuchuman , 23.03.2015 23:17

...stimmt..das könnte es auch sein...


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: lenkervibration

#5 von kampfruderer , 24.03.2015 11:18

Hallo,

gerade Maxxer als Straßenquad sollte, wenn nicht grad mit extremen Geländereifen bestückt, bei allen Geschwindigkeiten sauber und ruhig laufen.
Was für Reifen sind da drauf?

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: lenkervibration

#6 von SEEGE , 24.03.2015 21:32

Fang als erstes an und lass deine Forderreifen auswuchten . Ich hatte das letztens auch aus heiteren Himmel . Ab 50 Km/h fing die Karre an zu zittern . Das ging dann so bis 85 Km/h . Dann war wieder OK . Ist aber ein unschönes Fahren . Bei mir war Unwucht in einem Reifen . Warum auf einmal ? Keine Ahnung . Womöglich Bleigewichte weggeflogen im Modder .
Also : Starte das Ausschlussverfahren .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: lenkervibration

#7 von Michler KM , 17.01.2016 18:20

Hast du Lenkergewichte drin???


 
Michler KM

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.12.2015


   

Drehzahl und schaltung
Erhöhter Riemenverschleiß Maxxer 450 i oder Arctic Cat 450 xc ?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz