Drehzahl und schaltung

#1 von HTK offroad-team , 13.03.2016 16:46

Schönen Sonntag allerseits,
Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen ,
Ich heiße Pascal bin 21 und komm aus der kurpfalz. Ich habe ein 2004er kxr 250.
Gestern hatte ich leider einen kleinen Brand unterm sitz, dabei hats auch ein paar Kabel erwischt.
Hab die wieder isoliert aber trotzdem zieht sich die Drehzahl im In Stufe N stark an und fällt auch nicht mehr ab , beim schalten von r in n kommst dann auch mal vor das zwar n angezeigt wird aber r noch eingelegt ist.
Liegt das an dem fahrstufen Regler , hat der vielleicht doch etwas mehr abbekommen als eine angeschmorte Hülle?
Das Bild war direkt nach dem Brand

mit freundlichen Grüßen
Pascal

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg 

 
HTK offroad-team

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 13.03.2016


RE: Drehzahl und schaltung

#2 von kamy , 13.03.2016 19:36

Wenn ich dein geschreibsel richtig deute bleibt manchmal das Gas hängen und geht nicht mehr auf Standgas zurück.
Und deine Fahrstufen Anzeige spinnt.

Die angekokelten Kabel solltest du neu machen und nicht nur isolieren! Sonst brennt es nochmal.
Wer weis wo die noch verschmort sind ausser unter der Sitzbank ...

Das hängenbleiben des Vergasers kann am Vergaser , Gaszug (Knick oder keine Schmierung) oder am Daumengas liegen.

Mit der Elektrik hat das nichts zu tun.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Drehzahl und schaltung

#3 von HTK offroad-team , 13.03.2016 21:03

Klar Kabel werden neu gemacht. War jetzt nur provisorisch um wieder nach Hause zu kommen.
Ich hatte auch den vergaser bzw Gaszug in Verdacht aber die Drehzahl zieht sich nur hoch wenn kein Gang drin ist und den Gaszug hab ich ausgehängt hat keine Änderung der Drehzahl , hab den Motor dann mal noch ein paar Minuten laufen lassen dann ging die Drehzahl mal wieder runter für Ca 10sek dann ist die Drehzahl wieder gestiegen ( Gaszug immer noch ausgehängt).


 
HTK offroad-team

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 13.03.2016


RE: Drehzahl und schaltung

#4 von kamy , 13.03.2016 21:15

Die Drehzahlregelung hat aber nichts mit der Ganganzeige zu tun.

Das regelt einzig und allein der Vergaser.
Kann aber durchaus sein das dein Vergaser verdreckt ist.
Kann ich von hier schlecht sagen und meine Glaskugel hat heute frei ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Drehzahl und schaltung

#5 von Cees , 15.03.2016 19:01

Hat dein Luftfilter auch etwas ab bekommen.......................??


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Drehzahl und schaltung

#6 von HTK offroad-team , 16.03.2016 08:55

Ne habs gleich gemerkt das es qualmt und direkt die Flammen erstickt


 
HTK offroad-team

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 13.03.2016


   

Polrad ausbauen
lenkervibration

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz