Quieschen an der hinterachse

#1 von stadla , 20.12.2015 12:14

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem das mir keine Ruhe lässt. Ich habe dieses Jahr die Reifen gewechselt. Von Gelände Reifen auf Straßen Reifen. Und so nach 2 Wochen hat sich bemerkbar gemacht das beim langsamen fahren oder rollen und beim gleichzeitigen einlenken die Hinterachse quietscht. Ich habe keine Erklärung von wo das kommt oder was es genau ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder hat von euch auch einer das Problem?

PS: Es geht um ein Arctic Cat DVX 300.


 
stadla

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 14.11.2014


RE: Quieschen an der hinterachse

#2 von kamy , 20.12.2015 12:22

Da ist ja nicht viel was quitschen kann.
Lagerung der Hinterachse,
Bremse,
Schwingenlagerung,
Stoßdämpfer


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Quieschen an der hinterachse

#3 von Quaddelralle , 21.12.2015 09:10

Kann es sein, dass es die Reifen selber sind???
Da du eine Starrachse hast, hast du bei Kurven innen einen anderen Abrollumfang als Außen. Diese Differenz ergibt (je nach Gummimischung der Reifen) dieses Quitschen. Meine macht richtig "Krach" beim um die Kurve fahren.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Quieschen an der hinterachse

#4 von stadla , 21.12.2015 22:35

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber sicherheitshalber habe ich mir gedacht ich schreib mal hier rein. Weil in Endeffekt dreht sich ein Reifen schneller als der andere weil er einen kleineren wedekreis hat.
Kann man das irgendwie weg machen weil das ist echt immer peinlich und der Stadt beim einparken? 😨😨


 
stadla

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 14.11.2014


RE: Quieschen an der hinterachse

#5 von Quaddelralle , 22.12.2015 09:02

Das wird wohl nur mit anderen Reifen weggehen, aber nicht unbedingt muss. Je nach Gummimischung und Straßenbelag kann es sein, dass es da mehr oder weniger quietscht.
Wenn ich bei mir einbiege, hört meine Frau schon, "Ah, Männe kommt nach Hause" :-)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Erhöhter Riemenverschleiß Maxxer 450 i oder Arctic Cat 450 xc ?
Radlager Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz