Fragen zu MXU700

#1 von Dominik1305 , 09.07.2015 20:47

Hallo Leute,
Ich habe Interesse an einer MXU700 EXI LOF und bin gerade dabei mir meinen Wunsch zu erfüllen und Angebote zu vergleichen. Leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Neuling. Ich habe mir diese Maschine mehrmals gemietet und immer sehr viel Spaß. Auf Grund meiner Größe und Statur passt das Fahrzeug mit Größe und Sitzhöhe perfekt zu mir. Jetzt habe ich einige Fragen. Ich habe mich bei meiner Versicherung und beider Zulassungsstelle informiert und ich hätte gerne LOF ZULASSUNG. Der Händler hat mir gesagt kommt immer auf die Zulassungsstelle an. Hat da jemand Klare Richtlinien oder irgendeinen Tipp für mich? Dann hätte ich noch eine Frage zur Anhängelast. Die ist ungebremste ca. 170 kg was ja ein Anhänger leer schon fast wiegt. Hier und in anderen Foren lese ich von Anhängelasten von 800 Kilo und Holztransporten und so. Ich denke stark genug ist die Maschine und auch ganz solche Arbeiten gemacht. Hat da jemand Erfahrungen und Tipps. Bin für alles offen und dankbar. Gießen Dank an alle und hoffe mir kann jemand bisschen Klarheit bringen.

Mit freundlichen grüßen
Dominik


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Fragen zu MXU700

#2 von Balu , 09.07.2015 22:11

Hi Dominik,

zum Preis kann ich wenig sagen, hab meine gebraucht mit 1,5 Jahren über Ebay geholt. Der Verkäufer war nur knapp 90 km weg. Hab die mir auch vorher angesehen und eine Runde gedreht. Hab dann für mich einen Preis festgelegt wie weit ich mitgehen würde und war dann Meistbietender sogar noch wenige EURO unter meinem TOP Preis.
Hab einiges an Zubehör mitbekommen: Schneeräumschild, bereits ne Sitzheizung mit 2 Stufen integriert, beheizbare Handschuhe waren noch anbei.