maxxer geht aus

#1 von smart999 , 22.10.2009 16:35

´als gestern die schöne sonne schien dachte ich fahren wir mal ne runde , erst schön wahr fahren .
dann wollte ich bisschen heizen da ging sie aus dachte Sprit alle und stellte auf Reserve . dann wieder angemacht und ab zur tanke Pasten nur knapp 6,5 l. rein.
also weiter nur ging sie dann alle 4 bis 7 km aus bei vollgas und brauchte lange zum starten .
heute morgen von der Nachtschicht habe ich sie dann mal gemütlich gefahren (nicht so oft vollgas ) und sie blieb an ,
was könnte das sein ?


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: maxxer geht aus

#2 von Lucky-Luke , 22.10.2009 17:51

Das klingt nach Entlüftung vom Tank. Ich nehme an das du einen Schlauch auf dem Tankdeckel hast. Dreh den Tankdeckel mal auf und gugg nach der Entlüftung. Wenn da was drinne ist oder sie nicht funktioniert kann dein Tank keine Luft mehr ziehen. Dan gibt es einen Unterdruck in Deinem Tank und es kann kein Sprit mehr in den Vergaser fließen und sie geht aus. Wenn mann dann ne weile wartet geht sie wieder problemlos an. Probier einfach mal den Tankdeckel nicht ganz zu zu drehen und fahre so wie gestern. Wenn alles gut ist iss Deine Entlüftung verstopft !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: maxxer geht aus

#3 von Quaddelralle , 23.10.2009 07:11

Das mit der Belüftung sehe ich auch so!
Was mich nur wundert, das es mit einem Mal auftritt, du fährst doch schon ne ganze Weile, oder?


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: maxxer geht aus

#4 von Lucky-Luke , 23.10.2009 09:50

Naja Ralle
ich denke das ist wie mit allem was wir so benutzen
Komisch ?!?!? gestern hats noch funktioniert.......
da muss nur nen bisserl Dreck drinne sein scho iss das mistding verstopft.




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: maxxer geht aus

#5 von smart999 , 26.10.2009 09:56

also ich habe die lüftung schon kontroliert , meine frage ist kann man da leicht durchblasen oder ist ein kleiner widerstand da ???


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2009 | Top

RE: maxxer geht aus

#6 von smart999 , 28.10.2009 23:31

so meine maxxer ist jetzt seit gestern in der werkstat , die mechaniker sind schon über 20 km gefahren und sie ging nicht aus die wollen morgen nochmal fahren um es zu testen . sie sagen es könnte auch die cdi einheit sein....bei mir geht sie bei jeder fahrt indestens einmal aus und bei denen nicht scheiß vorfürefekt


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: maxxer geht aus

#7 von smart999 , 30.10.2009 12:43

so meine maxxer wahr in der werkstatt 3 ganze tage und sie ging bei denen nicht aus , also habe ich sie heute abgehollt undbin losgefahrn 10 km und nur 8 mal ausgegangen das nen ich mal cool.in ganzer ruhe habe ich die angerufen und sie haben das teil abgehollt und werden nun einen von kymco kommen lassen sie schätzen cdi einheit , mal abwarten was passiert


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: maxxer geht aus

#8 von Lucky-Luke , 31.10.2009 23:04

das iss ja kagge....
bin mal gespannt ob die den Effekt jetzt auch haben ?!?!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: maxxer geht aus

#9 von smart999 , 01.11.2009 14:07

so der aus werkstatt hat angerufen und gesagt bei im ging die auch nach 1.5km aus ,das problem für ihn er muste sie zurück schieben hehe.
nach einem ausfürlichen gespräch mit kymco (hat er gemacht) hat er sie durchgemessen und so wie meine frau verstanden hat ist es die cdi .


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: maxxer geht aus

#10 von kymcojo , 05.11.2009 19:55

Hi,
so ähnlich ist es bei meiner KXR 250 auch ! Habe die CDI gewechselt und es war immer noch so. Jetzt habe ich das Problem noch, das es den Starter geschrottet war. Habe ihn auch gewechselt. jetzt läuft sie, wenn sie will aber nur im Stand. Wenn ich Gas gebe geht sie sofort aus. Im Moment tippe ich auf einen Masseschluß irgendwo im Kabelbaum ! Was auch sein kann bei dir, schau mal alle Steckverbindungen durch, ob da Korrision drin ist. Hatte ich direkt nach dem Zündschloßkabel. Nach der Reinigung war wieder alles O.K . Man sah es im Cockpit , Licht ging kurzweilig aus und an.
Gruß Kymcojo


kymcojo  
kymcojo
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 25.10.2009


   

Wie baue ich die Hinteracks gehäuse aus
Probleme mit der hinterackse und mit der ketten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz